Die große Mehrheit der Skoliose-Patienten sind keine Kandidaten für einen chirurgischen Eingriff . In der Regel werden die Ärzte empfehlen Chirurgie , wenn eine Kurve misst mehr als 40 Grad, wenn der Patient erlebt schwere Symptome wie Rücken-und Muskelschmerzen oder Nervenschäden, und in Fällen, in denen die Krümmung Organfunktion beeinträchtigen . Da schwere Skoliose ist progressiv , Patienten mit einer oder mehreren Kurven von 40 Grad plus erwarten, dass sie um ein bis zwei Grad pro Jahr auf unbestimmte Zeit verschlechtern , was ein weiterer Grund , dass die Operation wird im allgemeinen in solchen Fällen angegeben ist . Außerdem, wenn mittelschwerer bis schwerer Skoliose nicht auf weniger invasive Behandlungen wie Verspannung reagieren , kann eine Operation in Betracht gezogen werden .
Ziel der Operation
Das Ziel der Operation ist es, anhalten des Fortschreitens der Krümmung der Wirbelsäule und ausgeglichen zu machen. Operation nicht vollständig die Wirbelsäule , die als solche eine extreme Dreh vom gegenwärtigen Zustand der Wirbelsäule das Rückenmark eindringen . Vielmehr soll der Chirurg , um die Kurve oder Kurven zu stabilisieren , wie sie sind , während Flexibilität der Wirbelsäule des Patienten. Dies wird durch die Korrektur und Stabilisierung der Kurven über verschiedene Techniken und Implantate erreicht .
Arten der Chirurgie
Chirurgen kann eine Skoliose-Operation entweder durch einen hinteren Zugang oder Anteriorinzision . Diese Entscheidung wird in erster Linie von der Position der Kurve , die behandelt wird berechnet. Die meisten Behandlungen sind nach hinten ( mit einem Schnitt entlang der Rückseite) durchgeführt wird, werden Funktionsstörungen im Niederlendenbereichund Beckenbereich häufig über vordere Einschnitte ( ein Schnitt , der durch die Vorderseite des Körpers geht ) behandelt. In einigen Fällen können Chirurgen entscheiden , ein Endoskop zu verwenden, um das Verfahren durchzuführen .
Chirurgisches Verfahren
Während des Verfahrens wird die Wirbelsäule begradigt ( bis zu einem gewissen Grad , wie durch den Chirurgen festgelegt) und durch den Einsatz der beiden Fusionsimplantaten und stabilisiert. Implantate sind Geräte, die medizinische Qualität in den Patienten permanent zu bleiben, und kann Haken, Stangen, Drähte und Schrauben oder eine Kombination der oben genannten sind . In Verbindung mit dem Implantat wird der Chirurg ein Knochentransplantat und Fusion durchzuführen, in denen Knochentransplantaten (Donor oder dem Patienten entnommen ) innerhalb und um sowohl das Implantat und der Wirbelsäule angeordnet . Diese verschmolzen schließlich wächst Knochen rund um das Gerät und sorgt für zusätzliche Stabilität .
Wieder
In den meisten Fällen werden die Patienten innerhalb einer Woche nach der Operation entlassen, aber Erholung kann eine sein langer Prozess als Fusions müssen stabilisieren und der Patient muss die Muskelkraft zurückzugewinnen. In den ersten Monaten nach der Operation werden die Aktivitäten zu denen, die für das tägliche Leben notwendig sind, beschränkt. Innerhalb eines Jahres kann ein Patient erwarten, dass alle normalen Aktivitäten wie anstrengenden sportlichen Aktivitäten wieder aufnehmen.
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