Phase 1 konzentriert sich auf die Wiederherstellung der Bewegung in einem nicht schmerzhafte Art und Weise und Verringerung der Schmerzen und Entzündungen. Eine Schlinge für Komfort während der ersten zwei Wochen und in der Nacht während des Schlafes verwendet werden. Frühe Bewegung ist wichtig, aber Ende Bereiche können durch eine post-operative -Protokoll eingeschränkt werden. Keine Verstärkung ) Übungen sind in diesem frühen Stadium durchgeführt.
Motion- Übungen gehören passive Beweglichkeit oder Bewegung von einem lizenzierten Physiotherapeuten in allen von den Bewegungen der Schulter , außer über den Körper unterstützt. Cross-Body- Bewegungen werden zunächst vermieden werden, um die Heilung an der Operationsstelle zu fördern. Passive Bewegung wird auch am Ellenbogen durchgeführt.
Phase 2
Um Fortschritte zu Phase 2, es muss nur minimale Schmerzen und Zärtlichkeit wie fast komplettes Sortiment an , wie gut Bewegung. Dieser Teil der Erholung einleitet isometrische Stärkung der Rotatorenmanschette und schreitet auf die Verwendung von Widerstandsrohren . Isometrische Übungen werden statisch erfolgen , was bedeutet, der Gelenkwinkel und Muskellänge unverändert bleiben während der Muskelkontraktion .
Rotatorenmanschette Stärkung umfasst interne und externe Rotation und Abduktion ( Bewegung des Arms vom Körper weg ) .
< p > Phase 2 beinhaltet auch die Stärkung der stabilisierenden Muskeln des Schulter rund um das Schulterblatt oder Schulterblatt.
Phase 3
Kriterien zur Phase 3 geben besteht aus voll und schmerzlos Bereich der Bewegung , Festigkeit von mindestens 50 Prozent der nicht-chirurgischen Seite und minimale oder gar keine Schmerzen insgesamt. Muskelkräftigungsübungenfür die Rotatorenmanschette und Schulterstabilisatorenwird zu der mehr Widerstand . Flexibilität und Bewegungsübungen werden fortgesetzt, um den Fortschritt in früheren Phasen gemacht halten.
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