langfristige Anwendung von HIV /AIDS-Medikamente als Protease-Inhibitoren oder Nukleosid-Reverse- Transkriptase-Inhibitoren klassifiziert ist eine führende Ursache von Lipoatrophie . Die HIV-Infektion selbst kann auch eine Rolle spielen bei der Entstehung von Fettablagerungen bei Patienten, die Gesichter , Gesäß , Arme und Beine verkümmern . Der Verlust von Fettgewebe bei Patienten, die Gesichter kann sehr ausgeprägt sein , bis zu dem Punkt , dass Gesichts- Verschwendung wird manchmal klassifiziert und als seine eigene separate Gesundheitsproblem behandelt. Proteaseinhibitoren gehören Atazanavir (Reyataz von Bristol -Myers Squibb ) und Ritonavir ( Norvir von Abbott ) . Nukleosid- Reverse-Transkriptase- Hemmern zählen Lamivudin ( Epivir von Glaxosmithkline ) und Stavudin (Zerit von Bristol -Myers Squibb ) . Viele Patienten nehmen beide Protease-Hemmer und Nukleosid- Reverse-Transkriptase -Inhibitoren.
Kortikosteroid- Injektionen
Corticosteroide reduzieren Schwellungen und andere Reaktionen des Immunsystems im Körper. Wenn in Fettgewebe statt Muskelgewebe injiziert wird, kann Kortikosteroide Fettzellen in einem kleinen Bereich um die Einstichstelle zu töten und zu produzieren , was für ein Neuseeland Dermatologie Website beschreibt als "Delle ". Injizierbaren Corticosteroiden Cortison und Prednison .
Injektionen von anderen Medikamenten
Injektion von Insulin , Penicillin, Eisen oder ein menschliches Wachstumshormon Somatropin , wie (zB Genotropin von Pfizer) kann auch dazu führen lokalisierte Lipoatrophie . Weitere weit verbreitete Zerstörung von Fettgewebe selten folgen der Verabreichung von Impfstoffen gegen Masern , Windpocken (dh Varizellen) und Keuchhusten (dh , Pertussis ) . Diese generalisierte Form der Lipoatrophie als Lawrence Syndrom bekannt und können durch Diabetes und hoher Cholesterinspiegel begleitet werden.
Infektiöse und erworbenen Erkrankungen
Eine Reihe von Infektionen und Erkrankungen des Immunsystems kann Lipoatrophie verursachen. Nach einer Erkrankung oder Störung, wie Lupus induziert Schwellung des Fettgewebes als Pannikulitis kategorisiert , kann die betroffene Person Lipoatrophie in dem Teil des Körpers, wo die Schwellung trat erfahren . Ebenso Kinder im Schulalter , die virale Infektionen ziehen oder leiden unter Lupus , rheumatoider Arthritis und beeinträchtigt die Funktion der Schilddrüse selten entwickeln eine Komplikation , wie Barraquer - Simons -Syndrom , die bewirkt, dass sie Fettgewebe im Gesicht und Oberkörper verlieren bekannt. nach Virusinfektionen in der Nähe von pubertierenden Kindern. Eine dritte Art von krankheitsbedingten Lipoatrophie ist Parry - Romberg -Syndrom, das auf kommt plötzlich aus unbekannten Gründen und die Person, die das Schicksal, die Dicke der Haut und Knochenmasse auf der einen Seite sein oder ihr Gesicht zu verlieren, führt .
Angeborene Krankheiten
Fünf Erbkrankheiten haben Lipoatrophie als Definition Symptome. Kinder mit Berardinelli - Seip -Syndrom geboren werden, haben wenig Fettgewebe und sind mit einem Risiko für Insulinresistenz, Gigantismus , Nieren-und Lebervergrößerung , Pankreatitis , lila Farbfelder auf der Haut (zB Acanthosis nigricans ) und übermäßige Körperbehaarung. Köbberling -Syndrom, die nur bei weiblichen Patienten identifiziert worden ist , bewirkt, dass die knochigen Hände und Füße , aber dick Rollen von Fett um den Bauch. Dunnigan Syndrom verursacht generali Lipoatrophie und tritt häufig in Verbindung mit Muskeldystrophie, Herzvergrößerung (dh Kardiomyopathie) , Neuropathie und die rasche -Aging- Krankheit namens Progerie .
Die extrem seltenen Bedingungen der SHORT -Syndrom und mandibulo - akrale Dysplasie haben auch Lipoatrophie als Symptome . Die rund zwei Dutzend Personen mit SHORT -Syndrom diagnostiziert wurden auch ausgestellt Augenstruktur Anomalien, hyperflexibility , unteren Bauch (dh Leisten ) Hernien und Kleinwuchs . Mandibulo akrale - Dysplasie -Syndrom ähnelt Dunnigan sondern verursacht auch Gesichts-und Skelettfehlbildungenund das langsame Wachstum in der Kindheit .
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