Der Prozess beginnt mit Aufgabe einer 18-Gauge- Nadel IV in der Ellenbeuge des rechten Armes . Wenn der rechte Arm nicht zugegriffen werden kann , ist der linke Arm verwendet . Mit dem rechten Arm vermeidet Füllen der linken brachiocephalica mit einer konzentrierten Kontrastmittel . Ein 1,5 ml /kg /h normalen Kochsalzinfusion wird dann gestartet , nach der vierten von Dr. Wade Smith und sein Team von der Abteilung für Neurologie an der Universität von Kalifornien in San Francisco gesetzt Protokoll.
Regelmäßige Nativ- CT Kopf
Vor Inbetriebnahme des Patienten in einem 64-Zeilen- CT-Scanner , ihr Kopf ist nach vorne geneigt. Dann ein Nativ- CT mit Kopf zusammenhängende 5 mm dicke Scheiben erhalten wird. Nativ- CT ist besonders hilfreich für die Identifizierung hämorrhagischen Schlaganfällen .
Computertomographische Angiographie von Gehirn und Hals
110 ml eines jodhaltigen Kontrastmittelsdurch die Umfangs IV mit einer Geschwindigkeit von 4 ml /s beträgt. Nach 20 Sekunden wird der Patient dann mit Einstellungen neu gescannt " 3:1 Teilung , Gliederstärke 1,25 mm , 120 kV , 170 mAs " nach dem Protokoll von Dr. Smith und seinem Team.
CT Perfusion Image Acquisition
Nach der Nativ- CT und CTA Kopf durchgeführt werden, eine dynamische CT -Perfusion Studie erhalten wird. 40 ml eines nicht-ionischen Kontrastmittel mit einer Geschwindigkeit von 4 ml /s , gefolgt von einer 9 Sekunden Verzögerung verabreicht. Der Patient wird dann für insgesamt 40-60 Sekunden gescannt . Die Scanner-Einstellungen für dieses Protokoll sind " Sichtfeld , 25cm , 120 kV , 30 - 60mA ; Matrix 512x512 ," wie sie von Dr. Heidi Roberts, einem Radio-Onkologe an der Universität von Kalifornien in San Francisco, und ihr Team setzen . Das Umschalten Tisch Technik kann für diesen Scan verwendet werden. Zwei separate anatomischen Stellen 2 cm dick, jeweils in 1 -cm- Bereiche unterteilt ist, können gleichzeitig abgebildet werden , mit dem Scanner " Makeln " hin und her zwischen den beiden Bereichen . Diese Technik ermöglicht zwei Ansichten in der Regel im mittleren Hirnarterie. Bevorzugte Standorte sind die Insula /Basalganglien Bereich und das Centrum semiovale und tiefen weißen Substanz .
Bildanalyse bei Workstation
Alle Bilder werden auf einer Arbeitsstation übertragen . CTA maximale Intensität Projektionen auch als MIP-Bildern und GehirndurchblutungKarten bekannt sind, erzeugt. Diese Bilder werden dann an die Bildarchivierungs-und Kommunikationssystem ( PACS) für die Analyse durch einen Radiologen aufgenommen. Die Perfusion Studien werden sorgfältig auf zerebralen Blutflusses (CBF) , zerebralen Blutvolumens ( CBV ) und mittlere Transitzeit (MTT) , oder die Zeit , die für Blut durch das Gewebe fließt sucht. Eine abnormale CBF ist hilfreich für die Identifizierung der zentrale Teil eines Infarkts , die normalerweise dauerhaft beschädigt wird , während der CBV und MTT -Hilfe ermitteln beschädigt , aber potenziell lebensfähiges Gewebe .
Sonder Verwendung für Perfusion Studien
Halbschatten ist der Begriff gegeben, wenn der CBV oder MTT Anomalie größer als der CBF Anomalie . Diese Diskrepanz zeigt , dass es möglicherweise Gewebe im Infarkt wert, gerettet zu werden . CT -Perfusion Studien haben damit für die medizinische Intervention (dh Thrombolytika medikamentöse Therapie ), auch außerhalb des empfohlenen Zeitintervall für die Schlaganfallbehandlung verwendet.
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