Osteoporose betrifft etwa 44 Millionen Amerikaner. Nach Angaben des National Institute of Arthritis und Muskel-Skelett -und Hautkrankheiten , Osteoporose ist eine direkte Ursache von mehr als 1,5 Millionen Jahres Frakturen der Hüfte , Wirbelsäule , Handgelenk und anderen Bereichen.
Diagnose
Ihr Arzt kann eine Knochendichte -Test zu bestellen , um die Schwere der Knochenverlust zu bestimmen. Der Test dauert Messungen an der Hüfte oder der Wirbelsäule mit Dual-Energy X -ray Absorptionsmessung ( oft als DEXA oder DXA) -Scans. Eine Person mit einem Knochendichte -Score von weniger als 2,5 Standardabweichungen oder mehr als in einem normalen jungen Erwachsenen gefunden hat Osteoporose. Die Knochenmineraldichte Testergebnis wird als T- Score.
Risikofaktoren
Alter , Geschlecht, vor Frakturen, ein niedriger Body-Mass -Index, Strom Rauchen, Alkoholkonsum ( drei oder mehr Drinks pro Tag) , rheumatoide Arthritis, Einnahme oraler Glukokortikoide, und eine Geschichte der Hüftfrakturen in einem Elternteil kann das Frakturrisiko hinweisen.
Überlegungen
die folgenden Personen sollten Behandlung: postmenopausalen Frauen und Männer im Alter von 50 Jahren und älter mit einem Bruch der Hüfte oder Wirbelsäule , einem T-Wert von 2,5 oder niedriger oder niedrige Knochenmasse ( am Schenkelhals oder der Wirbelsäule genommen ) und 3 Prozent oder eine größere Chance, Hüftfrakturen, oder 20 Prozent oder größere Chance, wichtige Osteoporose-bedingten Frakturen bei 10 Jahren.
Behandlungsmöglichkeiten
Die US Food and Drug Administration hat mehrere Medikamente für die Behandlung von Osteoporose, wie Bisphosphonate , Calcitonin, Östrogen , Östrogen -Agonisten und Parathormon zugelassen. Alle haben gezeigt, dass das Frakturrisiko zu verringern.
Prävention /Lösung
ausreichende Zufuhr von Calcium und Vitamin D , regelmäßige körperliche Betätigung , Vermeidung von Rauchen und Alkohol , und Durchführung von Fallpräventionsstrategien(dh die regelmäßige Evaluierung von hören und Sehen) kann auch das Frakturrisiko zu verringern.
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