Osteoporose in der Regel wird von einer speziellen Röntgen- Methode namens Densitometrie diagnostiziert , nach der Endocrine Web Website. Densitometrie zeigt, genaue Messungen der Menge an Knochenmineraldichte ( BMD) in jedem Teil des Körpers. Wenn die Messungen durchgeführt wurden, werden die BMD- Ergebnisse mit denen eines gesunden jungen weiblichen BMD verglichen. Typischerweise wird eine Frau mit niedrigen BMD -Werte haben 2,5 Standardabweichungen unter dem Mittelwert einer gesunden jungen Frau.
Nach der Mayo- Klinik-Website , die Chancen der Entwicklung von Osteoporose hängen stark von der Größe und Dichte der Knochen . Die Dichte der Knochen wird durch die Menge von Kalzium, Phosphor und anderen Mineralien, die sie erhalten, bestimmt. Im Laufe Ihres Lebens werden Ihre Knochen ständig um neue Knochen und alte Knochensubstanz ab . Dieser Prozess wird als Umbau, und es dauert in der Regel zwei bis drei Monate für einen vollen Zyklus auftreten. Im Alter zwischen 25 und 35 Jahren Ihre Spitzenknochenmasseauftritt.
Wenn man älter wird , beschleunigt Ihren Körper den Abbau- Prozess und verlangsamt die Bildung neuen Knochens . Wenn die Schaffung neuer Knochen kann nicht mithalten mit der Zerstörung , werden Knochen schwach und Osteoporose auftreten. Häufige Symptome sind Rückenschmerzen, eine Abnahme der Höhe der Zeit , und Frakturen der Handgelenke , Hüften, Wirbelsäule und andere Knochen.
Behandlung
Bevor Sicherheitsfragen waren ein Sorge , Hormontherapie (HT) in Form von Östrogenergänzungen war die bevorzugte Behandlung für Osteoporose. Jetzt , neue Medikamente und Therapien sicherer entstanden. Einige dieser neuen Medikamente haben Knochenverlust verringert und einige sogar erhöht die Knochendichte über die Zeit. Einige der häufigsten Medikamente sind Bisphosphonate , Raloxifen und Calcitonin .
Bisphosphonate reduzieren den Abbau von Knochen unter Erhaltung der Knochenmasse und Erhöhung der Knochendichte . Dieses Medikament ist vorteilhaft für Männer , junge Erwachsene , und diejenigen, die an Osteoporose leiden wegen Steroid verwenden. Einige Nebenwirkungen sind Sodbrennen, Übelkeit und Magenschmerzen .
Raloxifen ist vorteilhaft für postmenopausale Frauen mit niedrigen Östrogen . Es hilft, die Knochendichte zu erhöhen. Nur Frauen mit Osteoporose kann dieses Medikament nehmen. Hitzewallungen sind eine häufige Nebenwirkung .
Calcitonin verlangsamt die oteoclasts aus brechen die Knochen, und es kann verschiedene Arten von Knochenbrüchen zu verhindern. Dieses Arzneimittel kann als Nebel aus einem Nasenspray oder als Injektion verabreicht werden. Die Nutzung der Nasenspray kann dazu führen, einige Nasenreizung .
Andere Behandlungen
Zusätzlich zu diesen Medikamenten , einige Leute werden mit einem komplementären und alternativen Medizin Ansatz (CAM ), um ihre Osteoporose zu bekämpfen. Einige der Behandlungen gehören Akupunktur , Kräuter, Nahrungsergänzungsmittel, und eine Ernährung reich an Kalzium, Vitamin D und andere Vitamine und Mineralstoffe.
Andere Therapien gehören Übungen wie Gehen, Laufen , Tennis, Aerobic , Gewichtheben und Ballett. Es gibt nur wenige , wenn irgendwelche Risiken mit alternativen Behandlungen verbunden , aber ihre Wirksamkeit ist innerhalb der Ärzteschaft umstritten.
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