Gesunde Knochen auszugleichen ihrer kontinuierlichen Verlust und Gewinn von Gewebe. Bei der Osteoporose ist das Gleichgewicht aus. Die Knochenmasse nimmt ab , die Knochen werden spröde und wahrscheinlich zu Bruch. Die Wirbelsäule und Femur ( Oberschenkelknochen) sind die häufigsten Bruchstellen .
Vererbung
Knochendichte , die wichtigste Determinante der Knochenfestigkeit , ist eine vererbbare Eigenschaft, mit genetischen Faktoren entfallen bis zu 80 Prozent der Varianz . Töchter von Frauen mit Osteoporose haben eine geringere Knochendichte und ein höheres Risiko für Knochenbrüche . Während viele genetische Faktoren beeinflussen den Knochenumsatz , ist der Beitrag der jeweils klein, so gibt es kein einzelnes Gen , die Osteoporose verursacht.
Collagen
Typ -I-Kollagen ist eine Hauptkomponente von gesunden Knochen. Veränderungen in Genen für Typ I-Kollagen , COL1A1 und COL1A2 , sind im Zusammenhang mit Osteoporose . Menschen mit der SS oder Ss COL1A1 -Genotyp sind fast drei Mal häufiger um ihre Wirbelsäule brechen im Vergleich zu Menschen mit der SS -Genotyp .
Estrogen Receptor
Frauen nach der Menopause haben einen niedrigen Östrogenspiegel und sind das größte Risiko für Osteoporose. Frauen mit weniger als 15 Wiederholungen der DNA-Basen T und A ( TA wiederholt ) in einem bestimmten Bereich ihrer ESR1 -Gen , Östrogen Rezeptoren kodieren , haben drei mal das Risiko im Vergleich zu Frauen mit höheren Wiederholungszahlen.
< br > Andere Gene
Veränderungen in den Genen IL-6 , RIL und ITGB3 erhöhen Risiko für Osteoporose. Solche Änderungen könnten mit anderen Genen oder mit Umweltfaktoren zusammenwirken , um das Risiko für Osteoporose beeinflussen.
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