Mehrere Arten von Tympanoplastik durchgeführt werden , je nach den Reparaturen , die erledigt werden müssen. Die häufigste ist Tympanoplastik mit Ossikuloplastik , in denen die Chirurgen repariert eine Perforation des Trommelfells und korrigiert alle Mittelohrknochendefekten. Wenn keine Knochen-Probleme diagnostiziert wurde , wird eine weniger komplizierte Verfahren namens Myringoplastik Tympanoplastik durchgeführt, um das Trommelfell Perforation reparieren.
Anästhesie
Tympanoplastik wird unter örtlicher Betäubung oder Vollnarkose durchgeführt , abhängig von der Schwere des Defekts . Pädiatrische Patienten haben häufig eine Vollnarkose , weil sie weniger wahrscheinlich während der gesamten ein bis zwei Stunden die Operation dauert in der Regel ruhig zu bleiben. Manche erwachsene Patienten lieber Vollnarkose als auch.
Ordnung
Während einer Tympanoplastik Verfahren macht der Chirurg einen kleinen Schnitt hinter dem Ohr und zieht Gewebe von der Faszie . Dieses Gewebe wird zum Trommelfell gepfropft , um die Perforation zu decken. Der Chirurg fügt Materialien , um das Transplantat an Ort und Reparaturen Gehörknöchelchen wenn nötig zu halten. Eine kleine Packung kann im Ohr gelegt und innerhalb von ein bis zwei Wochen entfernt werden. Die während der Operation eingesetzt Stiche sind nach einer Woche entfernt .
Wieder
Tympanoplastik meisten Patienten können nach Hause innerhalb von zwei bis drei Stunden nach der Operation zu gehen. Patienten, die sich kompliziertere Operationen müssen über Nacht zu bleiben . Alle Tympanoplastik Verfahren Patienten erhalten Rezepte für Antibiotika und wird empfohlen, Schmerzmittel zu nehmen , wie gebraucht. Eine vollständige Heilung dauert in der Regel etwa vier Wochen, in denen das Individuum gerichtet , um Wasser aus dem Ohr zu halten und zu vermeiden, seine Nase weht , fliegen, schweres Heben oder der Arbeit aus.
Erfolgsrate
Unkomplizierte Tympanoplastik oder Myringoplastik haben unterschiedliche Erfolgsraten nach einer Überprüfung der Studien in einem 2008 Ausgabe von Current Opinion in HNO-Heilkunde und Kopf-und Hals Surgery.While veröffentlichte mehrere Studien zeigen eine Erfolgsquote von 60 bis 99 Prozent für Erwachsene, ist die Erfolgsquote für Kinder nur 35 zu 94 Prozent . Die geringere Erfolgsrate bei pädiatrischen Patienten kann mit häufigen Infektionen der oberen Atemwege und Mittelohrentzündungen , schlechte Funktion der Eustachischen Röhre ( die Röhre, die das Mittelohr an die Kehle verbindet ) und inkonsistente postoperative Betreuung zugeordnet werden.
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