Tragen Sie die Glasgow Coma Scale , eine Person CNS in Notfällen zu beurteilen. Es ist ein Ziel , das die Skala ZNS-Funktionen von Augen , verbale und motorische Reaktion quantifiziert . Eine Punktzahl von 15 zeigt die normale Funktion der spontanen Augenöffnung , fließend verbale Konversation und Bewegung auf Befehl . Ein Punkt wird für jeden Grad der Funktionsverlust entfernt . Ein minimaler Wert von 3 bedeutet, dass keine Augenöffnung , keine Geräusche und keine verbalen Bewegungen .
2
Untersuchen mentalen Status des Patienten. Die beste Methode ist eine Kombination aus Beobachtung und Fragen gerichtet allgemeine Aussehen des Einzelnen , Verhalten, Sprache, Gedanken und Stimmungsgehaltzu messen. ZNS-Störungen , die die Prüfung könnte darauf hindeuten, sind die Alzheimer-Krankheit , Schlaganfall und Demenz.
3
Testen der einzelnen Hirnnerven . Zwölf Hirnnerven , CN I bis XII , ergeben sich aus dem ZNS und erfüllen wichtige und komplexe Funktionen . CN I beteiligt ist, mit dem Geruchssinn und wird oft von der Prüfung verzichtet. Test- CN II, die mit der Vision beteiligt ist , indem der Patient lesen oder zählen AugendiagrammeFinger oder mit einem Stift Licht für Schüler Verengung in den Patienten zu suchen. CN III , IV und VI beteiligt sind mit der Augenbewegung , testen sie von den Patienten bitten, Ihre Finger bewegen zu folgen. KN- V beteiligt mit Gesichtsempfindung , und man kann es durch Berühren verschiedenen Teilen der individuellen Gesicht testen. Untersuchen CN VII, die in Gesichtsbewegungen beteiligt ist , durch den Patienten zu bitten, seine Zähne zu zeigen oder zu erhöhen, die Augenbrauen. CN VIII ist in Verhandlung beteiligt. CN IX und X im Sprechen und Schlucken beteiligt. Test- CN XI durch Befragung des Patienten , seine Schultern zucken . Untersuchen CN XII , der die Zunge steuert , indem der Patient seine Zunge bewegen von Seite zu Seite außerhalb des Mundes und her.
4
Stärke der Person messen . Stärke wird auf einer Skala von 0 bis 5 für jede größere Muskelbewegung gemessen. Ein Wert von 5 bedeutet volle Stärke, 4 gibt Bewegung gegen Widerstand , aber weniger als normaler Stärke , 3 zeigt Bewegung gegen die Schwerkraft , aber nicht Widerstand , 2 zeigt die Bewegung auf eine gemeinsame , aber nicht gegen die Schwerkraft , 1 zeigt sichtbare Muskelbewegung, aber keine Bewegung bei einer gemeinsamen und 0 keine Muskelbewegung . Wichtige Muskelbewegungen gehören Ellbogen Flexion und Extension , Flexion und Extension Handgelenk -, Knie- Flexion und Extension und Flexion und Extension Knöchel .
5
Untersuchen Empfindung von Schmerz , Temperatur , Berührung, Vibration und Position des Patienten. Sie können jede dieser Empfindungen separat zu testen, und die häufigste Weg, um ZNS- sensorische Funktion zu beurteilen ist mit Touch . Temperatur in jedem Teil des Körpers wird von einer Nervengruppegenannt Dermatom unterstützt. Beispielsweise die Dermatom , das den Zeigefinger unterstützt unterscheidet sich von Dermatom , das den Mittelfinger unterstützt . Sensation ist am besten an den Extremitäten getestet , in den Fingern und Beinen.
6
Testen der einzelnen Sehnenreflexe mit einem Reflexhammer . Reflexe sind ein wichtiger Weg, um zwischen ZNS-Störungen und PNS Erkrankungen zu unterscheiden. Sehnenreflexe sind in ZNS-Störungen erhöht oder stärker, und sie in PNS Störungen vermindert werden oder schwächer . Gemeinsame Sehnenreflexe , die getestet werden, sind das Knie -, Knöchel- , Bizeps und Trizeps.
7
Untersuchen Koordination und Gang des Patienten auf eine besondere Rolle des ZNS genannt das Kleinhirn zu beurteilen. Testkoordination in einem individuellen oberen Extremitäten , indem ihr schnell tippen ihre Nase und Finger einer anderen Person mit dem Zeigefinger jeder Hand . Untersuchen Koordination in ihren unteren Extremitäten durch und bat sie, gerade zu stehen mit geschlossenen Augen . Um ihr Gang zu testen, zuschauen, wie sie zu Fuß über ein Zimmer.
www.alskrankheit.net © Gesundheitswissenschaften