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Wann wurde die erste Lebertransplantation

? In den letzten 50 Jahren hat die Forschung weiter aus Pioniere wie Dr. Thomas Starzl , zusammen mit der Aufnahme von mehr anspruchsvolle anti- Ablehnung Medikamente hat dramatische Verbesserungen sowohl in der Leber-und Nierentransplantation vorgenommen . Obwohl das Verfahren erfordert noch Patienten , bestimmte Vorsichtsmaßnahmen und Medikamente über den Rest ihres Lebens zu nehmen, Empfänger genießen Sie eine längere Überlebensrateund eine bessere Lebensqualität. Identification

Frühe Lebertransplantationen wurden häufig auf Säuglinge und Kinder mit erkrankten oder geschädigten Leber geboren durchgeführt. Der erste Mensch, der eine Lebertransplantation erhalten war ein dreijähriger Junge namens Bennie Solis . Solis wurde mit einem unterentwickelten Leber geboren und erhielt das Transplantat am 1. März 1963 in Denver , Colorado. Er starb aus unkontrollierten Blutungen während der Operation. Die Operation wurde von Dr. Thomas Starzl durchgeführt. Starzl nahm einen vierjährigen Pause , um Forschung zu tun und wieder Lebertransplantationen im Jahr 1967 mit einem höheren Maß an Erfolg.
Geschichte

Starzl hatte große Fortschritte gemacht im Bereich der Nierentransplantation und war einer der ersten Chirurgen Nierentransplantationen , bevor er seine Forschung auf die Leber durchzuführen. Starzl und konzentrierte sich auf andere Gewebe -Matching, Operationstechniken und Anti- Drogen Ablehnung als ein Mittel, um die Koexistenz von Spender- und Wirtszellen zu ermöglichen. Die gleichen Techniken und deren Weiterentwicklung von Chimärismus eröffnet bald die Tür für eine erfolgreiche Leber Studien. Gemeinsam trugen sie wesentlich zum Gesamt dramatischen Anstieg der Überlebensrate der transplantierten Patienten .
Vorteile

Solis ' Transplantation wurde trotz seinem Ableben als Erfolg . In der Tat, die " Überlebensrate ", die von Ärzten in Bezug auf einem Transplantatempfänger bestimmt ist, wird nur für den Zeitraum von fünf Jahren nach dem Verfahren beschränkt. In den letzten 30 Jahren hat sich die Überlebensrate für Transplantationspatienten hat sich von 40 Prozent auf eine aktuelle Schätzung von 80 bis 90 Prozent
Medikamente

Eine Sammlung von unterschiedlichen gewachsen. Anti- Ablehnung oder Immunsuppressiva , Medikamente bedingte für die Dauer des Lebens des Empfängers. Der regelmäßige Gebrauch von dem, was sich als ein Schlüssel gegen die Abstoßung Medikament Cyclosporin, während der späten 1970er und frühen 1980er Jahren war vielleicht der wichtigste Beitrag zur Unterdrückung der Abstoßung des Immunsystems der neuen Orgel . Eine engmaschige Überwachung durch den Arzt und eine detaillierte Anpassung dieser Medikamente des Patienten ist notwendig für die weitere Gesundheit des Empfängers für die Laufzeit ihres Lebens.
Mögliche

Die ersten drei Tage sind die während der Wiederherstellung eines Patienten nach einer Lebertransplantation am kritischsten . In dieser Zeit wird der Körper die Ablehnung oder Annahme der Leber bestimmt. Die Woche , die entscheidenden Tage nach der Transplantation folgen haben gezeigt, dass über die Möglichkeit der Infektion, die den Wiederherstellungsprozess von etwa der Hälfte aller Empfänger behindert zu bringen. Gallen-, Gefäß-, Re-Operation und Tod unter den nachfolgenden Komplikationen waren . Diese Reihe von Komplikationen erforderlich, dass alle Empfänger erhalten enger post-op -Überwachung in ihrem Leben .

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