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Priorität Pflegediagnose

Pflegediagnosensind der zweite Schritt im Pflegeprozess, folgende Einschätzung . Nach all den verfügbaren Daten ausgewertet wird, schreibt die Krankenschwester eine oder mehrere Diagnosen, die bestehende oder potenzielle gesundheitliche Probleme zu identifizieren. Wenn ein Patient mehr als eine Diagnose , muss die Krankenschwester entscheiden, welches Problem oder mögliche Bedrohung ist am wichtigsten. Priorität Bedenken sind diejenigen, die entweder zu stoppen oder behindern wird Fortschritt oder wird sich negativ auf die Gesamtfunktion des Patienten beeinflussen . Vital Funktionen

Regel Nummer eins : wenn sie töten oder weiter verschlechtern den Zustand des Patienten ist es eine Priorität Diagnose. Jeder Mensch braucht , um zu atmen und haben einen Herzschlag zu überleben. Unwirksame Sekretentfernung ist eine Priorität der Diagnose , weil es die Fähigkeit des Patienten zum Atmen behindert . Verringerte Herzleistung auch eine hohe Priorität, weil es bedeutet, eine unzureichende Menge an Blut durch den Körper gepumpt wird, um die Stoffwechselbedürfnisse zu unterstützen. Ältere Patienten sind besonders gefährdet für verminderte Herzleistung , weil ihre Herzkammern sind weniger konform.
Sicherheit

Gewährleistung der Sicherheit des Patienten ist eine weitere Priorität. Es gibt viele Sicherheitsbedenken zu bewerten . Ein Patient, bei Schwindel ist zu einem Risiko für Stürze und sollte , wenn ambulating überwacht werden. Gestörte Hautintegrität zu Bett Wunden, die zu Infektionen führen kann . Diese Fragen müssen vor einer Selbst Hygiene -Defizit oder mangelhafte Wissen Diagnose angesprochen werden. Es ist höchst unwahrscheinlich , dass nicht ein Bad nehmen können verletzen oder töten einen Patienten . , Fallen beim Gehen auf die Toilette oder den Erwerb einer Infektion kann.
Schmerz

Schmerz wirkt sich jedoch auf den gesamten Körper . Es kann die Herzfrequenz und den Blutdruck zu erhöhen, verändern die Stimmung und Stress und Angst verursachen. Bis der Schmerz verwaltet, wird es schwierig sein , mit anderen niedrigere Priorität Pflegeinterventionen fortzufahren. Zum Beispiel , vor kurzem hatte ein Patient Knie-Operation und wird gelöscht, starten ambulating . Er wird auch bald entlassen und muss gepflegt Anweisungen zu verstehen . Aber seine Knie ist ihm noch was zu einer sehr viel Schmerz . Er ist nicht daran interessiert, zu gehen, will er nicht seinen Anweisungen zu hören , er will nur mehr weh . Alles andere kommt zum Stillstand , bis dass der Schmerz eine überschaubare Niveau erreicht.
Actual vs Risiko

Krankenpflege, gibt es tatsächlich und Risiko Diagnosen. Eine tatsächliche Diagnose bedeutet, dass die gesundheitlichen Bedenken bereits vorhanden ist. Ein Risiko Diagnose bedeutet, dass die Krankenschwester hat Grund zu glauben, die Sorge ist, unmittelbar bevorsteht. Generell sollte das eigentliche Problem Priorität vor dem Risiko zu nehmen, es sei denn, das Risiko kann zu Verletzungen oder zum Tod führen. In einigen Fällen ist die Betreuung der eigentliche Anliegen können die Wahrscheinlichkeit der Gefahr zu verringern. Zum Beispiel nimmt Angst Vorrang vor Risiko für gefährdete Eltern /Kind /Kind-Bindung , wenn die Angst ist die Wurzel des Risikos. Ein Risiko für Selbstmord nimmt jedoch Vorrang vor Verstopfung , weil der unmittelbare Gefahr mehr schaden als das vorliegende Problem verursachen.
Überlegungen

Jeder Patient ist einzigartig und die Situation und Bedürfnisse um aus dieser Perspektive bewertet werden. Bei der Erstellung eines Pflegeplans , Blick auf die Diagnosen und festzustellen, welche gesundheitlichen Bedenken kann den meisten Schaden verursachen. Wenn es zu Verletzungen oder zum Tod führen , muss es zuerst angegangen werden. Wenn es weitere Ziele behindern , muss es zuerst. Wenn es zusätzliche Probleme zu vermeiden, ist es eine Priorität . Es kann vorkommen, gibt es keine größeren Probleme oder Risiken. In den Fällen , priorisieren basierend auf , was dem Patienten helfen, ihre vollen Zügen Gesundheitspotential zu erreichen.

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