männlich chronischen Schmerzen im Beckenbereich reicht im Schweregrad von leicht bis unerträglich. Es wird in der Regel entweder als chronische Prostatitis (CP ), chronische Schmerzsyndrom des Beckens ( CPPS ) oder chronische bakterielle Prostatitis diagnostiziert und tritt auf, wenn männliche Patienten erlitten schwere Schmerzen im Beckenbereich , die länger als sechs Monate ohne bekannte Infektion oder andere Erkrankung als Ursache .
Symptome
die häufigsten Symptome der männlichen Beckenschmerzen sind stumpf , schmerzende Schmerzen und Druck im Becken, Unterleib , Rücken , Hoden oder Penis , Schmerzen oder Schwierigkeiten Wasserlassen oder Blut im Urin sichtbar , sexuelle Schwierigkeiten, einschließlich der erektilen Dysfunktion und vorzeitiger , schmerzhaft oder blutiger Ejakulation und konstante Gefühle von Erschöpfung , Schweregefühl oder allgemeines Unwohlsein .
Ursachen
die genauen Ursachen der Schmerzen im Beckenbereich in vielen männlichen Patienten bleiben unbekannt, aber dokumentierte Fälle haben dazu beigetragen, wiederkehrende Muster in einige der häufigsten Ursachen. Dazu gehören Blasen-und Nierenerkrankungen wie Infektionen der Harnwege, Nierensteinen und interstitielle Zystitis , bakterielle Infektionen oder Entzündungen der männlichen Geschlechtsorgane wie Epididymitis und Prostatitis, Geschlechtskrankheiten , Nervenstörungen durch eingeklemmte Nerven oder Narbengewebe angesammelt , Hernien, Darmprobleme wie Hämorrhoiden oder verursacht Analfissuren , Beckenmuskelschädenund Komplikationen von früheren Operationen.
Diagnose
Diagnose von Schmerzen im Beckenbereich kann ein langer und komplizierter Prozess sein, da die Ursache ausfindig richtig ist entscheidend, um Behandlung. Urin-und Bluttests sind in der Regel erste Bildschirm für Infektionen und chemische oder hormonelle Störungen durchgeführt und ein Penis- Kultur kann für sexuell übertragbare Krankheiten untersucht werden. Röntgen-, CT-Scans und Ultraschall des Beckens , Unterleib und Hoden durchgeführt, um für jegliche unmittelbare körperliche Ursachen wie Rückenprobleme, Zysten, überschüssige Flüssigkeiten , beschädigt oder eingeklemmt Blutgefäße, Hernien, Entzündung und Schwellung der Hoden oder suchen Nebenhoden oder Hoden- Verdrehungen .
Laut dem Zentrum für chronische Beckenschmerzen , zwei der wichtigsten diagnostischen Werkzeuge für chronische Schmerzen im Becken Patienten sind Elektromyographie (EMG) und Nervenleitgeschwindigkeit Studien (NCS ), die Nerven-und Muskeltest Funktion durch Einfügen von sehr kleinen Nadeln in betroffenen Gebieten.
Behandlung
Behandlungen für männliche Beckenschmerzen erheblich variieren von Patient zu Patient , weil die Ursachen und die Symptome sind so unberechenbar und weit verbreitet . Eine breite Palette von Drogen einschließlich Breitspektrum- Antibiotika wie Ciprofloxacin und Schmerzmittel wie nicht-steroidale entzündungshemmende Medikamente (NSAID) und Opiate verschrieben werden , zusammen mit Muskelrelaxantien , Antidepressiva und Antikonvulsiva wie Pregabalin und Gabapentin . Chirurgie ist manchmal notwendig, in extremen Fällen , insbesondere diejenigen im Verdacht, durch Tumore , Hernien oder größerer Verletzungen verursacht werden.
Neuere Forschung zeigt auch die Wirksamkeit von bestimmten physikalischen Therapiemethoden , um einige oder alle männlichen chronischen Beckenschmerzen Symptome zu lindern. Nach der Stanford University Department of Urology , einer der vielversprechendsten physikalische Therapien ist "The Wise -Anderson -Protokolls ", die Atemübungen und Entspannungstechniken verwendet , um Spannung , Druck und Krämpfe in Beckenbodenmuskulatur zu entlasten.
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