Die Plazenta an der Gebärmutterwand befestigt und verbindet die Blutversorgung des Kindes an die Mutter , damit es mit Nährstoffen und Sauerstoff wachsen können, zu erhalten. Im Normalfall , misst die Plazenta an der oberen , inneren Rückwand des Uterus. , In der Plazenta praevia , legt jedoch die Plazenta in der unteren Hälfte der Gebärmutter, und liegt unter dem Baby. Placenta praevia keine präventiven Maßnahmen und tritt in 1 Prozent oder weniger aller Schwangerschaften . Frauen , die ein Risiko für diese Erkrankung sind, sind mindestens 35 Jahre alt, haben eine Geschichte des Rauchens, haben mehrere früheren Geburten (vor allem C-Teile ), derzeit haben eine Multi -fetalen Schwangerschaft, eine Geschichte der Placenta praevia in andere hatte Schwangerschaften und haben medizinische Abtreibungen durchgemacht. Es gibt drei Arten von Plazenta previa : Rn , die in der Nähe des Gebärmutterhalses liegt ; teilweise, die den Muttermund teilweise abdeckt ; und vollständig sind, die den Muttermund vollständig abdeckt .
Zeichen und Symptome
Trotz gemeinsamer Annahmen über Placenta praevia ist die Bedingung in der Regel schmerzfrei und nicht direkt auf die Uteruskontraktionen führen jedoch , sie in seltenen Fällen auftreten. Der Kardinal Zeichen der Placenta praevia ist Schmierblutungen oder Blutungen, die leuchtend rote Farbe. Diese Blutung kann jederzeit auftreten, ist aber in Zeiten der Ausübung oder anstrengende Tätigkeit am häufigsten. Allerdings ist diese Schmierblutungen manchmal von Frauen verwirrt die blutige Show oder Blutungen, die während der Geburt auftritt.
Resultierenden Komplikationen
die bekannteste Komplikation, die tritt bei Placenta praevia , wenn sie nicht richtig behandelt werden, ist signifikant mütterlichen Blutverlust. Jedoch ist eine weitere Komplikation, die in Bezug auf das Kind auftreten können, wie intrauterine Wachstumsretardierung (IUGR ) bekannt. Dieses Problem der verzögerten fetale Wachstum wird durch einen Mangel an Nährstoffen durch die Plazenta absorbiert wegen seiner Lage verursacht .
Diagnostics
Placenta praevia gibt drei Möglichkeiten, diagnostiziert werden. Die erste ist, durch Ultraschall oder MRI , wobei der Arzt die Position der Plazenta zu erfassen , und wenn es der Halsöffnung abdeckt . Der Arzt kann bestimmte Bluttests überprüfen, um festzustellen, ob die Mutter ist anämisch , oder hat einen niedrigen Blutbild . Schließlich kann der Arzt einen doppelten Aufbau Prüfung durchführen, wenn die mütterliche Blutungen ist umfangreich und es ist keine Zeit für einen Ultraschall oder MRI . Er wird der Muttermund durch ein Spekulum , ein Instrument, das die Vagina öffnet sich der Muttermund leicht ansehen zu untersuchen. Das Verfahren ist in einem Operationssaal durchgeführt , falls ein Notfall Kaiserschnitterforderlich ist.
Behandlung und Interventionen
Ein Arzt kann viele Routen zu nehmen, wenn es um die Behandlung einer kommt Patienten mit Placenta praevia . Basierend auf Bluttests und wie viel Blut die Mutter verloren hat , wird der Arzt entscheiden, ob eine Bluttransfusion benötigt wird. Wenn die Blutung ist signifikant , aber nicht stark genug für eine Bluttransfusion, kann ein Eisenpräparat verordnet werden. Wenn die Mutter hat mehrere Fälle von Blutungen vor der 37. Schwangerschaftswoche , kann sie sich auf Bettruhe gestellt werden , müssen Ultraschall unterziehen jeden Monat (zusammen mit anderen Tests, um das Wohlbefinden des Babys zu gewährleisten) , oder sie kann sogar die zugelassen werden Krankenhaus nur für den Fall Komplikationen auftreten. Manchmal wird der Arzt Medikamente verschreiben, um Gebärmutterkontraktionen , die die Blutungen verursachen kann stoppen. Wenn das Baby reif genug ist , wird die Mutter hervorgerufen werden und zu liefern , wenn die vaginal previa ist marginal. Wenn der previa abgeschlossen ist, wird durch Kaiserschnittdie einzige Möglichkeit, sicher zu liefern das Baby.
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