Narkose unterscheidet sich von einer Lokalanästhesie , dass anstatt in einem bestimmten Ort, um sie zu betäuben , mit Vollnarkose Sie sind chemisch in einem unbewussten Zustand induziert injiziert. Dies wird durch Einatmen von Dämpfen Sie entweder in durch eine Maske oder mit der Anästhesie in Ihrem Arm oder einem IV ( ein Rohr, das direkt in eine Vene läuft so Medikamente leichter injiziert werden ) injiziert erreicht . In der Realität ist Ihr Anästhesist tatsächlich die Schaffung kontrollierte Amnesie, so dass Sie nicht die Operation erinnern. Wenn die Operation beendet ist, endet Ihr Anästhesist die Medikamente , und Sie allmählich aufwachen.
Postoperative kognitive Dysfunktion ( POCD )
häufiger bei älteren Menschen ( Individuen über 60 Jahre) , die Anästhesie -unterstützte Operationen haben, können POCD Verwirrung postoperativ zu manifestieren und ist als 44 Prozent aller älteren Patienten nach einer Hüft -TEP Operation unter Narkose auftretenden dokumentiert. Nach Angaben der Gesellschaft für ambulante Anästhesie ( SAMBA ) , wird geschätzt, dass für alle Operationen mit Narkose , eine Wertminderung von 26 Prozent im Gedächtnis und kognitiven Fähigkeiten ist nicht ungewöhnlich, 1 Woche post-op . Wenn Patienten wurden ausgewertet 3 Monate post-op , Reduzierung der Wahrnehmung und Gedächtnis 10 Prozent dokumentiert.
Tiefe der Anästhesie
Zu den Aufgaben des Anästhesisten ist es, die Tiefe der Anästhesie , die Sie gegeben , um zu verhindern , die mit der Medizin überlastet zu überwachen. Als der Anästhesist beginnt der Prozess der Induktion von Bewusstlosigkeit, geht dein Geist über mehrere Stufen der Fähigkeit , wie Sie tiefer gehen . "Zählen rückwärts von 100 ," ist eine gemeinsame Formulierung in Operationssälen , weil , wie Sie gehen unter , Ihre Fähigkeit , Informationen zu verarbeiten und zu halten sie verschwindet. Übrigens bekommen die meisten Menschen über 97 und dann sind sie aus . Es gibt einige Theorien , dass die Aufrechterhaltung chirurgische Ebenen der Narkose und nicht so ein Patient so tief in die Bewusstlosigkeit gehen kann einen Beitrag zur Eindämmung POCD .
Dämmerschlaf
Mehr als angemessen bekannt Regionalanästhesie oder Sedierung , Dämmerschlaf wird verwendet, wenn ein Verfahren ist weniger invasiv, wie plastische Chirurgie oder Einstellung eines gebrochenen Knochens . Viele der Medikamente, die in Vollnarkose eingesetzt werden, sind für Dämmerschlaf nur in kleineren Dosen eingesetzt. Mit Dämmerschlaf tritt selektive Amnesie. Mit anderen Worten , werden Sie wahrscheinlich nicht daran erinnern, das Verfahren , auch wenn Sie in der Lage, während unter der Medikation zu sprechen und Fragen zu beantworten sind . Wird hauptsächlich um einen Patienten zu entspannen und von Angst, Dämmerschlaf kann immer noch POCD bei einigen Menschen verursachen , weil die gleichen Medikamente verwendet werden.
Wieder
Anekdotische Beweise zeigen , dass die richtige Ernährung und Bewegung nach der Operation können die Symptome der Anästhesie bedingten Gedächtnisverlustzu verringern. Ergänzungen wie Ginko biloba - Speicher sind als Booster erwähnt wurde, obwohl es keine US-amerikanischen Food and Drug Administration Beweise, um diesen Anspruch zu unterstützen. Wenn Sie spüren, dass Sie sich in einer erheblichen Gedächtnisverlust nach der Operation , sprechen Sie mit Ihrem Arzt, um zu sehen, ob es etwas gibt , das er empfehlen kann Ihnen helfen.
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