Es gibt zwei Haupttypen von Sondenernährung : perkutane endoskopische Gastrostomie ( PEG) und Nasensonde (NG) Intubation. PEG ist die Behandlung der Wahl für Patienten mit Nahrung über einen längeren Zeitraum zugeführt werden müssen , in der Regel bis zu 30 Tagen oder mehr definiert. NG wird meist für kurzfristige Anwendungen verwendet werden, wenn der Patient nicht in der Lage , auf eigene Faust für eine kurze Zeit zu essen.
Methoden
Eine Magensonde ist Gewinde durch ein Nasenloch des Patienten und durch die Speiseröhre in den Magen oder den Oberlauf des Dünndarms geleitet. Der Patient ist wahrscheinlich eine Art örtliche Betäubung erhalten , um die Beschwerden in der Platzierung der Röhre beteiligt zu begegnen, und er könnte auch leicht sediert werden der Prozess erträglicher zu machen.
Die PEG-Sonde in den Magen eingeführt durch einen Einschnitt in der Bauchwand. Um sicherzustellen, dass der Schlauch richtig angeordnet ist , fädelt der Arzt zunächst ein Endoskop mit einer Kamera auf seine vordere Spitze durch den Mund , die Speiseröhre hinunter und in den Magen . Sobald der Rahmen vorhanden ist, kann der Arzt die Positionierung der Magensonde zu überwachen , wie es in den Magen eingeführt wird .
Kandidaten
Kandidaten für Rohr Fütterung sind Säuglinge , die nicht für gesunde Ernährung zu saugen oder zu schlucken genug sind , sowie Menschen , die wegen einem Schlaganfall, neurologische Erkrankung , Kopfverletzungen und Kollagen Gefäßerkrankungen behandelt werden. Diese Art der Fütterung ist auch bei Patienten mit Depressionen ; Demenz ; Krebs Hindernisse im Mund-, Rachen oder Speiseröhre; Anorexia nervosa ; und andere Erkrankungen, bei denen der Patient sich weigert, auf seinem eigenen zu essen.
Überlegungen
Saugschlauch wirft einige komplexe medizinische , rechtliche und ethische Fragen , so Dr. David Milkes , ein New Yorker Gastroenterologe . In einem Artikel für TheDoctorWillSeeYouNow.com geschrieben , Milkes besagt, dass die Gerichte das Recht der zuständigen Patienten Sondenernährung verweigern bestätigt. Allerdings , die offen die rechtlichen und ethischen Fragen , wie man mit Patienten, die entweder geistig oder körperlich nicht in der Lage inkompetent , um ihre Vorlieben bekannt sind umgehen lässt . Die Logik und Ethik der Sondenernährung bei Patienten im Endstadium auch viel diskutiert .
Komplikationen
Beide Arten von Sondenernährung kann zu Komplikationen führen , einige von ihnen sehr ernst. NG Intubation birgt die Gefahr von reizenden oder sogar Perforation der Schleimhaut des Rachens , der Speiseröhre und des Magens ; Sinusitis ; ein Pneumothorax ( Lungenkollaps ); und Nasenbluten. PEG Minor Komplikationen nach Milkes , sind ein Hindernis in der Röhre , lokale Infektion der Haut , selbst begrenzt Bauchschmerzen und /oder Blutungen, und unbeabsichtigtes Entfernen des Rohres. Mögliche Komplikationen sind Haupt Aspirationspneumonie , nekrotisierende Fasziitis , starke Blutung, Perforation , Peritonitis und Tod.
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