Ein X -ray in der Brust- Region ist das erste Diagnosetool, das Lungenknoten lokalisiert . Röntgenstrahlen werden in verschiedenen Zeitabständenzu bestimmen, ob die Lungenknoten der Zeit ändert. Eine gutartige ( nicht krebsartige) Diagnose wird gemeldet, wenn es keine Änderung in der Größe für einen Zeitraum von zwei Jahren . Eine maligne ( Krebs) Anomalie wird notiert , wenn das Wachstum in einem ein - bis sechs -Monats-Zeitraum der Lokalisierung der Anomalie auftritt.
Labortests
ein komplettes Blutbild (CBC) , Stuhlprobe , Urinanalyse , Sputum Studien-und Tuberkulose -Hauttest (PPD -Hauttest ) sind Diagnosewerkzeuge , um festzustellen, ob Lungenknoten vorhanden sind. Die Tests werden ebenfalls durchgeführt , um zu bestimmen , ob irgendwelche anderen Krankheiten oder Krebs metastasiert (spread) von den Lungen zu anderen Stellen im Körper. Wenn die Lungenknoten wird vermutet , negativ zu sein , wird die PPD -Hauttest durchgeführt , um auszuschließen, eine Tuberkulose -Diagnose , die möglicherweise als Knötchen Maskerade könnte .
Computertomographie ( CT) -Scan
Ein Thorax-CT -Scan wird durchgeführt, nachdem die Abnormalität in der Röntgen-Thorax entfernt. Ein CT-Scan ist gründlicher als eine normale Röntgenaufnahme der Lunge und in der Lage , die Eigenschaften des Knotens zu verbessern, um Größe, Form, Muster und Umgebung Läsionen gehören . Es kann auch der Bereich, wo der Knoten befindet, erkennen und , wenn vorhanden sind mehrere Knötchen.
PET- Scan
Positronen-Emissions- Tomographie (PET) -Scan ist ein Diagnose Werkzeug , um zu bestimmen , ob eine Lungenknoten vorhanden ist. Es verwendet ein radioaktiv markierten (radioaktive Kombination ) Substanz , die Läsionen Stoffwechselaktivität zu messen. Während mit Hilfe eines 3 -D, farbiges Bild , kann die PET-Untersuchung die Menge der Substanz, die Gewebe absorbieren zu bestimmen. Bösartige Knoten nehmen in mehr Substanz als gutartige Knötchen.
Bronchoskopie Biopsie
Bronchoskopie Biopsie ist ein diagnostischer Test zur Bestimmung, ob Erkrankungen der Atemwege vorhanden sind. Verwendung eines flexiblen Rohres , dieser Vorgang nimmt eine Probe von Lungengewebe für die Biopsie . Nach der Entnahme ist es im Labor unter dem Mikroskop untersucht , um festzustellen, ob der Knoten gutartig oder bösartig ist . Etwa mehr als 70 Prozent der Lungenkarzinome sind mit einer Bronchoskopie Biopsie nach PulmonaryChannel.com .
Perkutane Nadelbiopsie
Nadelbiopsie wird mit Aspiration (Rücktritt durchgeführt von Flüssigkeiten ) von der Brustwand . Nachdem das Absaugen durchgeführt wird, wird die Probe in einem Labor durch einen Pathologen zu diagnostizieren, wenn die Läsion gutartig oder bösartig sucht werden. Nach PulmonaryChannel.com , Nadelbiopsien genaue Diagnose von malignen Knoten etwa 75 bis 95 Prozent der Zeit .
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