Menschen mit Typ -1-Diabetes keine angemessenen Konzentrationen von Insulin in ihren Blutkreislauf . Insulin bindet mit Zucker, die der Körper produziert aus der Nahrung und ermöglicht diese Zucker in die Muskelzellen gelangen. Wenn Insulin -Konzentrationen chronisch niedrig bleiben , entwickeln die Menschen eine so genannte Hypoglykämie und Erfahrung extremen Hunger und Durst, schnellen Gewichtsverlust , Sehstörungen und Müdigkeit. Auf lange Sicht können die Menschen mit Typ -1-Diabetes irreversible Schäden an ihrem Herzen , Blutgefäßen, Augen, Nieren, Haut , Füße und Gehör zu erleben. Schwere Hypoglykämien können Organversagen und Tod führen.
Pankreas-Inselzellen
Spezialisierte Zellen in den als Beta-Zellen der Bauchspeicheldrüse Insulin produzieren bekannt . Companion Alpha-Zellen , die das Hormon Glukagon , die die Menge an Zucker im Blut erhöht , produzieren verbinden mit Beta-Zellen zu bilden Cluster wie die Langerhans- Inseln bekannt. Ärzte und Wissenschaftler beziehen sich auf Alpha-und Beta -Zellen als Inselzellen der Bauchspeicheldrüse .
Was der Edmonton-Protokoll Beinhaltet
Edmonton -Protokoll beinhaltet eine sorgfältige Auswahl der Inselzellen der Bauchspeicheldrüse Empfänger , die sorgfältige Auswahl der Zellspender , eine chirurgische Injektion und die Verabreichung von drei Immunsystem unterdrückenden Medikamenten. Um das Verfahren zu qualifizieren, muss ein Patient Typ für mindestens fünf Jahre gehabt haben -1-Diabetes , Schwierigkeiten haben, erkennen die Zeichen einer Hypoglykämie und leiden unter schweren Komplikationen von Hypoglykämie trotz Verwendung Insulin , wie vorgeschrieben.
Pankreasinseln Zellen für die Transplantation müssen aus Bauchspeicheldrüsen von kürzlich verstorbenen Erwachsenen entfernt extrahiert werden. Personen, die zwischen 51 und 65 Jahre alt sind und über einen Body-Mass -Index von mindestens 24 zum Zeitpunkt des Todes sind machen die besten Spender von Zellen der Bauchspeicheldrüse . Zwei Bauchspeicheldrüsen werden benötigt, um genug Inselzellen für eine Transplantatempfänger versorgen.
Um die Inselzellen zu verpflanzen , ein Chirurg eine Nadel in die Pfortader der Bauchspeicheldrüse des Empfängers und spritzt die Zellen über einen Katheter . Der Empfänger erhält eine örtliche Betäubung vor der Injektion , und der Chirurg eine Scan x -ray , das Portal Vene zu finden und legen Sie die Nadel. Nach der Operation nimmt der Transplantatempfänger Daclizumab ( Zenapax ) , Sirolimus ( Rapamune ) und Tacrolimus ( Prograf ) , um eine Abstoßung der transplantierten Zellen zu verhindern.
Risiken und Komplikationen des Protokolls
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Zugriff auf die Inseln von Langerhans erfordert eine Nadel um und unter der Leber , führen Edmonton -Protokoll die Patienten eine Gefahr, dass ihre Leber während des Verfahrens punktiert. Andere Operation verbundenen Risiken und Komplikationen sind Infektionen , Blutgerinnsel in der Pfortader , starke Blutungen aus der Leber und Venen in den hinteren Teil des Auges , die Überproduktion von Cholesterin in der Leber und Spitzen im Blutdruck . Keine Edmonton -Protokoll Patienten von chirurgischen Komplikationen gestorben.
Ergebnisse für Patienten
Shapiro und Lakey berichtet Edmonton -Protokoll Patientenergebnisse in der 28. September 2006 , Ausgabe des New England Journal of Medicine. Zu diesem Zeitpunkt hatten 36 Menschen die Pankreas-Inseltransplantationunterzogen . Sechzehn dieser Patienten konnten die Injektion von Insulin für mindestens ein Jahr einzustellen , und weitere 10 Prozent der Patienten waren in der Lage , die Anzahl der Insulin-Injektionen sie jeden Tag notwendig zu reduzieren. Die restlichen 10 Patienten wies die Transplantation Inselzellen . Im April 2009, als die Entwickler des Edmonton -Protokoll markiert den 10. Jahrestag des Verfahrens Shapiro hingewiesen, dass die 110 Patienten behandelt, sein Team hatte, war ähnlich wie in 2006 berichteten Ergebnisse erzielt .
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