Laut einer Studie von Dr. Daniel Altman, schwedischen Frauen , die eine Hysterektomie hatten, waren doppelt so häufig operiert werden müssen , um später Harnverlust zu verringern. Frühere Untersuchungen hatten gezeigt, dass sie nur das Risiko erhöhen , und dass ein anderes Ergebnis möglich war .
Ursache
Obwohl der Grad der Inkontinenz variiert , ist es oft durch lachen, Niesen , Husten oder Bewegung gebracht . Diese Situationen werden als Belastungsinkontinenz , weil es eine körperliche Ursache oder Aktivität auftritt , die wegen einer Abschwächung in Beckenbodenmuskulatur oder der fehlenden Funktion in der Harnröhre Muskel auftreten können. Eine weitere Ursache ist , dass der überaktiven Blase können aufgrund von Veränderungen in der Muskulatur und Leckage führen ohne Vorwarnung. Die weitere seltene Ursache der Inkontinenz nach einer Hysterektomie ist, dass eine Fistel während oder nach der Operation entwickelt , wodurch eine Verbindung zwischen der Blase und der Vagina entsteht. In diesem Fall gäbe es ständige Leckage ohne Vorwarnung.
Prävention
Prävention für Harninkontinenz nach einer Hysterektomie mit Kegel-Übungen , die regelmäßige Bewegung des beinhalten beginnen Muskeln des Beckenbodens. Diese helfen, die Muskeln straff und werden von Kontraktion und Entspannung der Beckenbodenmuskulatur durchgeführt .
Diagnose
Sprechen Sie mit Ihrem Arzt oder Urologen , wenn Sie Probleme mit Inkontinenz haben nach einer Hysterektomie . Eine Vielzahl von Tests können bei der Diagnose helfen, helfen, die Ursache , wie eine Urinanalyse , um auszuschließen, Infektion und einer Blasenspiegelung , um die Anatomie der Blase auf Anomalien untersuchen. Eine urologische Untersuchung kann bestellt werden , um den Urinfluss und Druck zu bestimmen , indem die Menge des Urins, die nach dem Wasserlassen bleibt , und ein Stresstest für Urinverlustzu überprüfen, wenn in der Tätigkeit nachgehen. Wenn die Diagnose von Inkontinenz nach einer Hysterektomie ist immer noch nicht klar ist, können weitere Tests wie eine Röntgen-oder Elektromyogramm bieten Bildgebung von Organen wie den Nieren , Blase und Beckenboden .
Behandlung
Schlingenverfahren kann von einem Urologen zu Harninkontinenz zu behandeln geführt werden. Der Chirurg legt eine Schlinge um die Harnröhre , die helfen, heben Sie es in seine normale Position und verhindert Leckagen. Die Schlinge kann mit Muskel -, Bänder- oder Sehnengewebe vom Patienten , Tier erzeugt werden oder auch aus synthetischen Materialien hergestellt. Ein stationärer Krankenhausaufenthalt ist für ein paar Tage benötigt und Wiederherstellung kann einige Wochen dauern . Es ist wichtig, um zu vermeiden, Heben Sie keine schweren oder sich in anstrengende Tätigkeit , während der Genesung . Eine Schlingenverfahren erstellt von Mayo Clinic Chirurgen ermöglicht die Anpassung der Schlinge nach dem Eingriff , die den Erfolg der Operation zu erhöhen können .
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