Die primäre Methode zur Behandlung von TB -Meningitis ist durch die Verwendung von ähnlich denen, die verwendet werden, um Lungentuberkulose und andere Arten der Behandlung von Tuberkulose -Medikamente. Eine der ersten Verteidigungslinien gegen TB ist der Einsatz von antimikrobiellen Medikamenten wie Isoniazid (INH ) , Rifampicin (RIF ) , Pyrazinamid ( PZA ) und Streptomycin (SM) , nach Tarakad Ramachandran MBBS von Upstate New York University Medical Center. Diese Medikamente sind am effektivsten, wenn in Kombination mit sekundären und tertiären Medikamente in einem Breitspektrum- Ansatz zur Heilung der Tuberkulose eingesetzt .
Second-Line- Medikamente
Nach Ramachandran , Second-Line- Medikamente zur Behandlung von TB -Meningitis gehören Antituberkulosemittel wie Seromycin , Myambutol , Trecator , Laniazid und Nydrazid . Diese Mittel werden speziell an Tuberkulose gezielte und werden auch verwendet , um Lungentuberkulose und anderen Formen der Tuberkulose zu behandeln. Nydrazid wird gedacht, um als besonders hilfreich in TB- Meningitis. Es wird empfohlen, dass die Behandlung mit sekundären Drogen in der Schwangerschaft verzögert, wenn nicht sie vor kurzem infiziert haben werden.
Tertiär Drug Behandlungen
Ramachandran , dass unter der dritten Online- oder tertiären Medikamente, die verwendet werden, um TB -Meningitis zu behandeln , Cipro und Floxin Antibiotika sind besser vertraut an die breite Öffentlichkeit . Da TB Meningitis ist selten, die ersten Medikamente, die verwendet werden, um diesen Zustand zu behandeln sind sehr spezifisch auf Meningitis im allgemeinen, sondern wurden als besonders wirksam bei der Behandlung von TB -Meningitis zu sein . Tertiäre Medikamente werden bei der Behandlung der bakteriellen Infektion gerichtet .
Länge der Behandlungen
Nach Ramachandran , ist die empfohlene Behandlungsdauer ca. 12 bis 24 Monate. Jedoch kann die empfohlene Behandlung bei Säuglingen weniger als sechs Monate. Zum großen Teil kann die Dauer der Behandlung durch die Reaktion des Patienten auf die Medikamente und die Intensität der Infektion, die von Person zu Person variieren kann bestimmt werden.
Chirurgie
In einigen Fällen können die Ärzte die Platzierung eines Shunt oder Drainage Mechanismus für Personen, die minimale neurologische Defizite haben, empfehlen , sagt Ramachandran . Chirurgischer Eingriff wurde gefunden , als äußerst wirksam und trägt zu positiven Ergebnissen . Sollte die Platzierung eines chirurgischen Shunt die gewählte Methode der Behandlung , sollte es nicht , um das höchste Niveau der Nutzen aus der medizinischen Intervention zu gewinnen verzögert werden.
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