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Risikofaktoren mit Ernährungssonden

Eine Magensonde ist eine medizinische Intervention zur Nahrungsergänzungsmittel für Personen, die nicht schlucken können liefern , haben Schluckbeschwerden, Müdigkeit Erfahrung beim Essen oder einfach ersticken . Bedingungen, die Unfähigkeit einer Person , normal zu essen leisten können, gehören Krebs, Schlaganfall , neurologische Erkrankungen , Strahlenbehandlung und Frühgeburt , um nur einige zu nennen. Da diese Bedingungen die Schluckfähigkeit beeinträchtigen , ist es unerlässlich , dass ein Zufuhrrohr richtig platziert ist , um Komplikationen zu vermeiden. Arten von Ernährungssonden

Es gibt mehrere Optionen zur Verfügung, Sondenernährung , wenn die Zeit für Ernährungs Hilfe benötigt wird . Ernährungssonden kann vorübergehend oder dauerhaft sein. Verstopfte Rohre sind in der Regel kurzfristig , während langfristige Rohre werden direkt in den Hals , Magen-oder Bauchraum eingeführt . Abhängig von der Art der Röhre eingesetzt , einige Ernährungssonden erfordern chirurgische Insertion, wie mit der Gastrostomie (Rohr im Magen) oder Jejunostomie (Rohr im Dünndarm. )
Aspiration

Ernährungssonden sind für Personen, die bereits Erfahrung Schluckstörungen und /oder Würgen, weshalb sie müssen sorgfältig eingeführt werden , ordnungsgemäß überwacht und angesichts Sorgfalt ist angezeigt. Falsche Platzierung kann zu einer Vielzahl von Komplikationen , von denen eine tödlich sein kann führen : . Aspiration

Aspiration tritt auf, wenn Fremdmaterial , wie Essen, Trinken, Speichel oder Mageninhalt in die Lunge eingeatmet werden. Diese Fremdkörper führt abnorme Elemente in die empfindliche Atemwege in die Lunge verursacht , mit einer Immunantwort Lungenentzündung genannt , die auch als Streben pneumonia.Along bekannt mit der Sicherstellung der richtigen Platzierung der Ernährungssonde zu reagieren, können weitere Maßnahmen ergriffen werden , um die Chance zu minimieren der Aspiration. Diese Maßnahmen beinhalten sorgfältig messen , wie viel der Patient verdauen zu Überfütterung zu vermeiden und halten den Kopf des Bettes bei oder über 30 Grad.
Loch Speiseröhre oder Magen
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Beim Einlegen einer Magensonde durch die Nase kann die seltene, aber potenziell lebensbedrohliche Komplikation der Punktion der Speiseröhre oder Magen auf. Dies ist ein besonderes Anliegen beim Einsetzen Ernährungssonden bei Frühgeborenen aufgrund ihrer empfindlichen Verdauungs Strukturen . Sorgfältige Einsetzen von ausgebildeten Fachkräften zusammen mit sorgfältiger Überwachung nach dem Einsetzen helfen solche Komplikationen zu minimieren.
Blutige Nase

Die Nasenschleimhaut ist eher zart und leicht gereizt . Insertion eines Unternehmens Magensonde können die Nase und Hals reizen was zu Blutungen und Beschwerden. Aus diesem Grund sind Nasenröhren als nur kurzfristige Optionen empfohlen. Entfernung so schnell wie möglich Priorität , auch wenn die Platzierung einer dauerhafteren Röhre in den Magen oder Darm erforderlich. Blutende Risiken mit Nasenmagensondenverbunden sind, sind von besonderer Bedeutung bei Patienten mit Blutungsstörungen . Eine sorgfältige Überwachung für Blutungen ist ein Muss in solchen Fällen.
Behinderung der Nasenatmung

Egal, das Alter des Patienten , kann Nasenmagensondenbehindern Atemwege zu einer Vielzahl der Grad von kleineren zu signifikant. Während ein Erwachsener, der kurz von Luft ist, kann ängstlich mit einer Magensonde Blockieren eines Nasengang zu fühlen, ist bedeutsam, Sauerstoffmangel ein wichtiges Anliegen bei Neugeborenen mit viel kleineren Anatomie. Als der junge und potenziell schwachen Kind arbeitet, um Atem um die nasale Obstruktion , können sie schließlich Reifen bis zur Atemnot . Eine mündliche Rohr kann durch den Mund des Kindes übergeben werden , aber das Risiko, dass Wickeln in den Mund oder die Schaffung langsame Atmung aus Vagusnerv -Stimulation ist eine ständige Bedrohung. Wieder einmal geschultes Personal sind der Schlüssel zur sicheren Verwaltung von Nahrungsergänzungsmittel über eine Magensonde .
Prüfen richtige Platzierung

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, um für die richtige Platzierung einmal eine Futter überprüfen Rohr eingesetzt ist. Ein Kohlendioxid -Detektor kann bei der Eröffnung einer neu eingelegten Schlauch zu CO2, das falsche Positionierung in der Lunge hindeuten würden erkennen, platziert werden. Die Pflegeperson kann auch versuchen, wieder Flüssigkeit aus der Magensonde zu ziehen . Wenn Fluid erhalten kann für einen sauren pH-Wert , die richtige Platzierung im Magen zeigen würden überprüft werden. Dies ist jedoch noch keine Garantie . Die einzige Möglichkeit, Sondenernährung mit der Gewissheit, das Rohr in den Magen und Lunge beginnen, ist nicht durch eine Röntgenaufnahme der Lunge . Dies ist die häufigste und schlüssigen Weg, um sicherzustellen Fütterung kann, ohne Schaden für den Patienten zu beginnen.

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