CSF Stellen fließen in der Lumbalpunktion (LP) Nadel. Das Individuum ist auf seiner Seite liegend in einer entspannten fetalen ( Seitenlage ) Position mit der Nadel im Ort . Befestigen Sie den geschlossenen Hahn an der Nadel so schnell wie möglich , um den Flüssigkeitsverlust , die eine ungenaue Niederdruck -Anzeige zu erhalten , zu vermeiden.
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Schließen Sie das Manometer an den Hahn . Die Nullmarke des Manometerskala sollte eben mit der LP Nadel sein .
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Öffnen Sie den Wasserhahn und lassen Sie Rückenmarksflüssigkeit in das Manometer fließen und ein stabiles Niveau erreichen auf der Skala. Lesen Sie die Öffnungsdruck und notieren Sie die Informationen über die individuelle Karte. Leichte Schwankungen in der Druckmesswert sollte von der individuellen Puls und Atmung vorhanden sein.
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Vergleichen der individuellen CSF Öffnungsdruck auf den normalen Erwachsenenöffnungsdruckvon 65-200 mm H2O (5-15 mmHg) , 50 mmH2O für Neugeborene, 85 mm H2O für junge Kinder und 250 mm H2O für extrem übergewichtige Erwachsene.
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den Wasserhahn schließen und trennen Sie das Manometer aus dem Hahn , damit CSF-Proben genommen werden .
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den Absperrhahn schließen , nachdem Proben entnommen worden und schließen Sie das Manometer an den Hahn , um den Schließdruck Lesung stattfinden . Die Nullmarke des Manometerskala sollte eben mit der LP Nadel sein . Wiederholen Sie die Schritte 3 und 4 . Trennen Sie das Manometer und Hahn , nachdem der Schließdruck gelesen wurde.
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