auf den Binokularlupen setzen .
2
Untersuchen Sie den Patienten ausreichend Licht . Der Patient sollte bei Tageslicht mit der Verwendung von einer hellen Lampe oder Taschenlampe untersucht werden , oder . Das Notensystem ist abhängig von Detektion von kleinen und Unterschiede in Farbe.
3
die Augenlider und Augenhornhäute beachten . Trachom führt nach innen gebogenen Wimpern und Hornhauttrübung .
4
Evert das obere Augenlid . Evert ( umdrehen oder die Innenseite nach außen ) das obere Augenlid , um die Tarsalbindehaut beobachten. Die Tarsalbindehaut ist die rosa Gewebe auf der Innenseite des Augenlids . Die Benotung Karte von der Weltgesundheitsorganisationgeliefert zeigt eine gepunktete Linie für den genauen Bereich untersucht werden. Die normale Bindehaut ist rosa , glatt, dünn und transparent. Tiefblutgefäßegesehen vertikal durch die Bindehaut gesund laufen.
5
prüfen Follikel. Follikel sind runde Schwellungen mindestens 0,5 mm Durchmesser - kleinere sind nicht in dieser Diagnose signifikant. Sie werden heller als das umliegende Gewebe erscheinen . Follikel zeigen trachomatöse Entzündung, mit dem medizinischen Begriff " trachomatösen Entzündung - follikulären " . (TF)
6
Check für intensive Entzündung. Die Tarsalbindehaut wird rot und aufgerauht und verdickt erscheinen . Dieser Zustand ist in der Regel mit einer Vielzahl von Follikeln ( siehe Schritt 5) , die teilweise oder vollständig durch das verdickte Bindehaut bedeckt werden kann , begleitet . Dieses Stadium der Krankheit wird als " trachomatösen Entzündung - follikulären und intensiv " benotet. (TF + TI )
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