Ihr Arzt wird Sie bei der Vorbereitung auf die intraperitoneale Chemotherapie durch Einsetzen einer Röhre genannt ein Katheter in den Bauch durch ein kleines Loch zu erhalten. Zunächst wird der Katheter verwendet, um die Aszites- Flüssigkeit aus dem Bauchraum entleeren , um die Schwellung und Beschwerden zu lindern.
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Sobald die Aszites abgelassen werden , werden Chemotherapeutika in den Bauch durch den Katheter geliefert werden. Die intraperitoneale Chemotherapie zerstört die Oberfläche der Krebs innen durch die Schaffung einer Schicht aus Narbengewebe über den Krebsvorkommen . Das Narbengewebe verhindert die Bildung von normalen Flüssigkeiten und des malignen Aszites-Flüssigkeit . Ein verbleibender Flüssigkeit, die sich in der Bauchhöhle gebaut hat, wird in den Kreislauf aufgenommen .
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Ihr Arzt wird Ihnen gegen Übelkeit Medikamente zur Bekämpfung der Magenverstimmung , die Sie folgen können Chemotherapie-Behandlungen . Sie werden auch eine intravenöse (IV) Tropflösung , um die Chemotherapie aus Ihrem System zu spülen gegeben werden.
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Nach Ihrer ersten intraperitoneale Chemotherapie müssen Sie wahrscheinlich ein oder zwei weitere Behandlungen mehrere Wochen auseinander , bevor Ihr Aszites erfolgreich entlastet.
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Wenn Sie einen Tumor und Ihre Aszites ist eine dicke Flüssigkeit , genannt muzinösen Aszites , kann es nicht durch den Katheter abgelassen werden. Ihr Arzt wird eine laparoskopische Schlauch in den Bauch legen und die muzinösen Tumor manuell zu entfernen , ein Verfahren, wie debulking bekannt. Die dicke Aszites-Flüssigkeit kann dann unter Verwendung Fettabsaugung entfernt werden. Dann werden Sie intraperitoneale Chemotherapie erhalten, um die Aszites aus immer wieder kommen .
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