Eileiterschwangerschaftentreten in der Regel , wenn die Eileiter zu schmal oder blockiert sind , so dass das Ei nicht in die Gebärmutter zu reisen. In den meisten Fällen ist eine Eileiter blockiert wird durch Verletzung oder Krankheit, wie Becken-entzündliche Krankheit (PID) oder Endometriose verursacht . Angeborene Defekte können auch Verengung und Verstopfung der Eileiter tubes.In seltenen Fällen fällt eine befruchtete Eizelle durch den Raum zwischen der Eileiter und der Eierstöcke. Die Eileiter werden nicht direkt an den Eierstöcken befestigt. Stattdessen haben sie einen Vorhang aus Fransen , die in den Eierstöcken hängt. Diese Rand erzeugt Turbulenzen , die die Eier in die Eileiter lenkt nach unten. In einigen Fällen fällt das Ei durch diese Fransen und in die Bauchhöhle . Wenn das Ei befruchtet wird es auf jede Struktur innerhalb der Bauchhöhle zu implantieren.
Effects
Die Gebärmutter ist speziell entwickelt, um das Wachstum eines menschlichen Fötus . Andere Strukturen im Körper nicht . Wenn eine befruchtete Ei an einem anderen Ort als der Innenseite der Gebärmutter , wie es wächst kann das Gewebe reißen was zu schweren Blutungen, stören die Funktion des Organs oder der Struktur und könnte sogar lebensbedrohlich sein .
Symptome
Die frühen Symptome einer Eileiterschwangerschaft sind ähnlich denen einer regulären Schwangerschaft. Aber sobald der Fötus wächst an den Grenzen der Umgebungsgewebe kann das Gewebe reißen was zu einer scharfen stechenden Schmerzen und /oder Blutungen aus der Scheide . Der Schmerz ist in der Regel in den Bauch liegt , kann aber in der Nacken-und Schulter gefühlt werden , wenn gepoolte Blut reizt bestimmte Nerven in den Kofferraum. Andere Symptome sind Schmierblutungen, Schwindel oder Ohnmacht, Schmerzen im unteren Rücken und niedriger Blut pressure.If Sie schwanger sind und etwaige Symptome einer Eileiterschwangerschaft kontaktieren Sie sofort Ihren Arzt .
Diagnose
Da der Fötus ist oft zu klein, um mit dem bloßen Auge gesehen werden kann, eine Eileiterschwangerschaft ist in der Regel mit einer quantitativen hCG -Test oder durch ultrasound.An hCG -Test misst die Menge der Humanes Choriongonadotropin im Blut diagnostiziert. Dieses Hormon wird von 8 bis 12 Tage nach der Empfängnis und neigt dazu, alle 2 Tage während der ersten Wochen zu verdoppeln. Wenn die Spiegel niedrig bleiben , kann dies bedeuten, eine Eileiter pregnancy.An Ultraschall wird verwendet , um zu bestimmen , ob es einen Fötus in der Gebärmutter oder ob es irgendwelche Massen in den Unterleib. Während in der Regel zuverlässig, wird eine Ultraschall jede Schwangerschaft nicht fangen . Wenn der Fötus ist zu klein oder versteckt sich hinter einem dichtere Struktur , könnte es verpasst werden. Wenn die Patiententests positiv für Schwangerschaft und erlebt Bauchschmerzen, kann der Arzt eine Becken exam.If führen der Arzt nicht in der Lage zu diagnostizieren oder auszuschließen, Eileiterschwangerschaft, er kann der Patient mehrmals zurück zum Testen , bis der Fötus zu sehen ist auf einem Ultraschall.
Behandlung
Eileiterschwangerschaftensind nicht lebensfähig , so die häufigste Behandlung ist zu entfernen oder stoppen das Wachstum des Fötus. In den meisten Fällen wird der Wirkstoff Methotrexat verwendet wird, um das Wachstum des Fötus zu stoppen. Wenn der Fötus zu groß ist , dann wird operativ entfernt , üblicherweise durch eine laparoskopische Verfahren . Alle Organe oder Strukturen von der Eileiterschwangerschaft beschädigt werden ebenfalls repariert oder entfernt surgery.If während der Fötus operativ entfernt eine hCG -Test wird in der Regel für mehrere Tage nach dem Eingriff verabreicht , um sicherzustellen, dass alle Eileitergewebe entfernt . Wenn hCG-Werte die gleichen ( oder steigen ) bleiben dort möglicherweise verbleibenden Eileitergewebe, die mit Methotrexat oder Operation behandelt wird.
Auswirkung auf zukünftige Schwangerschaften
Manche Frauen erleben Schwierigkeiten , schwanger zu werden nach einer Eileiterschwangerschaft , aber das hängt davon ab, ihre Fruchtbarkeit vor der Schwangerschaft und wie viel Schaden entstanden . Doch nach Josie L Tenore MD, SMS, wenn eine Frau eine Eileiterschwangerschaft hatte , ist sie von 15 bis 20 % eher zu einem anderen zu haben.
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