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Ursachen der Gelbsucht obstruktive

Gelbsucht ist eine Gelbfärbung der Haut , Augen und anderen Geweben aufgrund der Zirkulation von überschüssigem Bilirubin im Körper. Obstruktiver Gelbsucht, auch bekannt als " Cholestase ", wird durch eine Störung der Gallenfluss verursacht . Häufige Ursachen für diesen Zustand sind Lebererkrankungen, Arzneimittelwirkungen , Alkoholismus, Gallengang Steine ​​und Krebs. Physiologie der Gelbsucht

Bilirubin ist ein Abbauprodukt des Häm , ein Protein in den roten Blutkörperchen (Erythrozyten ) gefunden , Knochenmark, Leberzellen und anderen Geweben . Die meisten zirkulierenden Bilirubin stammt aus dem Abbau von nicht mehr existierenden oder beschädigte Erythrozyten . Bilirubin ist nicht wasserlöslich , so dass es an Albumin für den Transport durch die Blut in die Leber gebunden. Dort wird es konjugiert ( wasserlöslich gemacht ) und dann in die Galle ausgeschieden. Galle in den Darm zu stercobilinogens , die im Stuhl ausgeschieden werden oder wieder aufgenommen und wiederum in die Galle ausgebrochen. Ein kleiner Teil gelangt in den Urin Urobilinogen . Stercobilinogen und Urobilinogen sind Pigmente , die den Stuhl und Urin ihre Farben zu geben. Jede Pathologie auf diesem Weg wird in einer Ansammlung von Bilirubin im Blut und die Symptome der Gelbsucht führen.
Obstruktiver Gelbsucht

Cholestase oder obstruktiver Gelbsucht, tritt auf, wenn die Abfluss der Gallenflüssigkeit aus der Leber in den Darm behindert oder beeinträchtigt. Dies kann in der Leber ( intrahepatische ) oder außerhalb ( extrahepatischen ) auftreten .
Intrahepatische Ursachen

Jede Bedingung, dass Schäden, die Leberzellen verursachen kann obstruktiven Gelbsucht. Die häufigsten Ursachen sind Hepatitis , Alkoholismus und Drogen, die giftig für die Leber sind . Unter diesen Bedingungen wird Blut Arbeit erhöhte Leberenzyme , was auf Leberschäden zeigen . Zusätzlich zu Gelbsucht, Symptome der intrahepatischen Obstruktion umfassen Aszites (Schwellung des Bauches aufgrund der Minderdurchblutung durch die Leber ) und vergrößerte Milz .
Extrahepatische Ursachen

Die gemeinsame Kanal trägt Gallenflüssigkeit aus der Leber in den Darm . Jede Blockade des Kanals verursacht obstruktiver Gelbsucht. Die häufigsten Ursachen sind Gallensteine​​in der Gang und Pankreaskrebs . Gallensteine ​​, Gallensteine ​​oder bilden in der Gallenblase , die Gallenflüssigkeit von der Leber produziert speichert . Wenn ein Stein Lodges in der Gallenblase Kanal , entstehen schmerzhafte Bauchbeschwerden . Steine ​​, die durch die Gallenblase Kanal passieren und behindern den Gallengang kann Pankreatitis und Ikterus zusätzlich zu Bauchschmerzen verursachen. Bauchspeicheldrüsenkrebs verursacht obstruktive Gelbsucht , wenn der Tumor drückt auf den gemeinsamen Gallengang . Dies ist oft der erste spürbare Symptom von Bauchspeicheldrüsenkrebs.
Zeichen und Symptome der Gelbsucht obstruktive

Das offensichtlichste Zeichen der Gelbsucht ist die Gelbfärbung von Haut und Augen, gibt der Krankheit ihren Namen (" jaune " ist die Französisch Wort für gelb). In obstruktiver Gelbsucht, kann Bilirubin nicht in den Darm passieren . Der Hocker ist blass, weil Stercobilinogen nicht ausgebildet ist . Überschüssiges konjugierten Bilirubin schwappt über die Nieren und wird als Urobilinogen , die dem Urin gibt eine sehr dunkle Farbe ausgeschieden. Juckreiz gegen aus dem Überschuß von Gallensalzen bilden im Körper führen. Symptome der Grunderkrankung oder Substanz ( im Fall von Alkohol-und Medikamententoxizität ) werden anwesend sein. Langzeit- Symptome sind eine Verdunkelung der Hautfarbe (die so genannten " Bar -Raum tan" ) , die Unfähigkeit, Blutgerinnsel ( Gallensalze sind für die Aufnahme von Vitamin K , entscheidend für den Gerinnungsprozess ) und Osteoporose aufgrund Malabsorption von Vitamin D und Kalzium .
Behandlung

Behandlung der Ursache der obstruktiven Gelbsucht wird in der Regel lösen die Symptome. Bei chronischen oder irreversible Erkrankungen , ist Cholestyramin gegeben, um Gallensalze zu binden und zu lindern den Juckreiz . Ergänzung Vitamine D, K und Calcium gegeben Malabsorption entgegenzuwirken. Im Fall der extrahepatischen Obstruktion, kann eine Operation notwendig sein , um das Hindernis zu entfernen und die Symptome zu beheben .

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