Triptane sind eine Art von Cluster-Kopfschmerz Medikamenten, die injiziert oder zu Hause über ein Nasenspray verabreicht werden kann. Diese Methoden erlauben das Medikament schneller wirkt , die Bereitstellung schneller Schmerzlinderung. Dihydroergotamin ist ein Medikament , eine Art von Pilz , die eine lange Geschichte der medizinischen Verwendung hat , die aus Mutterkorn gewonnen wird. Es kann selbst injiziert , über Inhalator genommen oder von einer IV in der Praxis eines Arztes verabreicht werden. Octreotid ist ein weiteres Medikament, das sofortige Schmerzlinderung bietet . Octreotid ist ein Protein, das eine natürliche Hormon Somatostatin Gehirn nachahmt , und es kann auch selbst injiziert werden nach Einweisung durch einen Arzt .
Hinterhauptnervenstimulation
Stimulation des Hinterhauptnerv ist eine nützliche Behandlung für Cluster-Kopfschmerz -Patienten , die nicht gut auf Medikamente reagiert haben. Dieses Verfahren befindet sich noch in klinischen Studien , aber die ersten Ergebnisse erscheinen günstig für die Linderung von Cluster-Kopfschmerzen . Eine kleine Schrittmacher -ähnliches Gerät ist unter der Haut an der Basis des Schädels angeordnet ist, in der Nähe des Hinterhauptnervin einem chirurgischen Verfahren , die typischerweise in einem Krankenhaus stattfindet. Die Nervenstimulationsgerätliefert eine elektrische Ladung mit dem Hinterhauptnerv, wenn ein Kopfschmerz beginnt . Die elektrische Ladung durch das Gerät freigegeben bietet unterschiedliche Ebenen der Erleichterung für verschiedene Patienten , abhängig von Ihrer einzigartigen Situation .
Hypothalamus Stimulation
Elektroden in den Hypothalamus implantiert , die über die Hypophyse entfernt wurde, wurden auch in der Behandlung von chronischen Clusterkopfschmerzen , die nicht typische Behandlungen ansprechen erfolgreich. Für Personen, die anhaltende Attacken Cluster nur auf einer Seite des Kopfes auftreten, wird die Elektrode in der Seite des Hypothalamus implantiert. Personen mit bilateralen Cluster-Kopfschmerzen erfordern Elektrodenimplantation auf beiden Seiten des Hypothalamus. Die im Hypothalamus implantierten Elektroden nicht mit einem Cluster Angriff ausgelöst , wie bei okzipitalen Nervenstimulation , sondern bieten konstanten niedrigen Stromausgang an den Hypothalamus , die Cluster- Angriffe zu verhindern. Die Lage des Hypothalamus macht diese Operation riskanter als Hinterhauptnervenstimulation, aber die Erfolgsraten sind hoch genug, um vielen chronischen Cluster-Kopfschmerzen auslösen , um die Prozedur zu unterziehen.
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