Osteoporose tritt häufiger bei Frauen , also Frauen in bestimmten Hochrisikogruppensollte zu sehen sein. Wer ein höheres Risiko sind Frauen 65 Jahre und älter, Frauen nach der Menopause , Frauen mit Spin Probleme , diese Einnahme von Medikamenten wie Prednison , die Knochen und die mit Diabetes oder mehrere andere Krankheiten, bei denen die Nieren -, Leber- oder Schilddrüsen schwächen können .
Arten von Screening
Osteoporose -Screening wird in der Regel mit einer Knochendichte -Scan gemacht , oder ein DEXA - Dual-Energy X -ray absorpiometry . Dieser Test misst die Dichte von Knochen im Handgelenk , der Wirbelsäule und der Hüfte . Neben der DEXA -Scan, kann eine Ultraschall-oder CT-Scan verwendet werden.
Vorteile der DEXA- Scan
Die DEXA -Scan misst die Dichte von Mineralien Knochen weit genauer als Röntgenstrahlen. Röntgenstrahlen nicht Knochenverlust zu erfassen , bis mehr als 20 Prozent der Dichte verloren. DEXA -Scans sind auch deutlich günstiger als andere Knochendichte Testgeräte wie CT-Scans und produzieren geringere Strahlenbelastung .
Ergebnisse
Die Folgen von Osteoporose -Screening kann zeigen, ob ein Patient hat die Anfänge der Knochenverlust. In diesem Fall können Kalziumpräparate verschrieben werden, um Knochenmasse zu erhöhen , bevor zusätzliche Verlust auftritt. Wenn die Ergebnisse zeigen einen signifikanten Verlust bereits eingetreten ist , können Medikamente, um die Knochendichte zu erhöhen verschrieben werden.
Vorteile der Screening
Osteoporose -Screening kann helfen, Frakturen.
Der Hauptvorteil von Osteoporose -Screening ist zu erkennen, wenn es einen leichten Grad an Knochenverlust , so daß Maßnahmen ergriffen werden können , um einen weiteren Verlust an Knochendichte verhindert werden. Durch die Verfolgung abnehmender Knochendichte, kann ein Arzt vorhersagen, welche Patienten sind anfälliger für Knochenbrüche .
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