Geriatrische Rehabilitation sind eine etablierte medizinische Intervention für ältere Erwachsene aus allen körperlichen Leistungsfähigkeit Ebenen zu erhöhen und wieder die Ausdauer, Kraft und körperliche Unabhängigkeit nach einem Sturz , einer Behinderung oder Krankheit. Einige der häufigsten Diagnosen Physio-und Ergotherapeutenbehandeln sind orthopädischen Verletzungen , neurologische Unzulänglichkeiten , Balance-Probleme , Schmerzen und Gehfähigkeit Probleme .
Der ersten Auswertung
Nach ein Arzt feststellt, dass ein Patient Rehabilitation, eine Auswertung von einem lizenzierten physischen oder Ergotherapeuten durchgeführt. Während der ersten umfassenden Bewertung, wird der Therapeut der Patientenanamnese aktuelle Diagnose , Medikamente, Lebensbedingungen , aktuelle und vergangene Aktivität und Wiederherstellungsziele zu bewerten. Der Therapeut wird dann über die Schmerzen des Patienten , Bewegung , Kraft, Ausdauer und Flexibilität Ebenen mit Krankheit , Krankheit oder Behinderung verbunden.
Sobald die erste Auswertung durchgeführt wurde, ist eine individuelle Trainingsprogramm auf der Grundlage der medizinischen Patienten gegründet Zustand und Ziele. Die durch den Therapeuten gewählt Übungen arbeiten, um Muskelkraft und Ausdauer zu verbessern, die Beweglichkeit der Gelenke und Flexibilität , verringern Schmerzen und Förderung geeigneter Bewegungsmuster der Muskeln und Gelenke von der Erkrankung betroffen .
Übung zur Erhöhung der Festigkeit und Mobilität
Geriatrische Rehabilitation Übungen können an Aktivitäten wie Stretching bestehen , Gehfähigkeit , Krafttraining, Tai Chi, Yoga , Balance -Aktivitäten , Wassertherapie und Übungen, die speziell für eine bestimmte Verletzung ausgelegt oder Bedingung . Geriatrische Rehabilitationsübungen fördern eine Zunahme der Kraft und Beweglichkeit . Das Ziel der geriatrischen Rehabilitation ist für die Patienten , ihre vor Funktionsebenen so schnell und sicher wie möglich zurück.
Manchmal für den Therapeuten ist es angebracht, in der Bewegung einer Muskel-oder Gelenkschmerzen als eine Form der Übung unterstützen nach einem Schlaganfall oder anderen neurologischen Erkrankungen oder wenn der aktive Bereich der Bewegung ist kontraindiziert. Der Therapeut kann auch Patienten in Ausgleichstechnikenerziehen für diejenigen, die nicht die volle Bewegung eines Gelenks und /Muskel durch Krankheit , Krankheit, neurologische Defizite oder Bruch .
Übung zu Fall Risk Reduzieren
Übung kann auch Sturzrisiko zu verringern , durch die Verbesserung der Balance, untere Extremität Stärke und Kernkompetenz . Übung verbessert die Stärke der Muskeln, die Balance zu kontrollieren. Die physische oder Ergotherapeutin kann der Patient durchführen Übungen im Sitzen , Stehen oder eine Kombination der zwei verschiedenen Muskeln arbeiten und das Vertrauen im Stehen zu erhöhen. Widerstandsaktivitäten Gleichgewicht deutlich zu erhöhen, die Knochendichte zu der Hemmung Osteoporose (die Stürze und Knochenbrüche produzieren kann ) zu unterstützen, und erhöhen das Gefühl von Glück und Selbstvertrauen.
Nach Rehabilitation
Sobald
Ziele erreicht wurden und die Funktion wieder hergestellt ist, wird der Therapeut den Patienten Übungen zu Hause durchgeführt werden, um das erreichte Niveau von Funktion, durch entsprechende Handzettel gedruckt unterstützt pflegen zu geben. Es ist wichtig , dass der Patient alle Übungen folgen und sie als durch den Therapeuten gerichtet, funktionalen Fähigkeiten zu erhalten.
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