Ihren Blutdruck und Blutzucker zu kontrollieren . Über zwei Drittel der end-stage renal disease Fällen werden entweder durch Diabetes oder Bluthochdruck verursacht . Etwa ein Drittel der Diabetiker entwickeln eine Form der chronischen Nierenerkrankung , die schließlich zu terminaler Niereninsuffizienz führen kann. Wenn Sie Diabetes haben , sollten Sie Ihren HbA1c- Konzentration von weniger als 7 Prozent zu halten. Sie sollten auch Ihren Blutdruck unter 130 /80 mm Hg zu halten.
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Verwenden Angiotensin-Converting- Enzyms (ACE - Hemmer) , um das Risiko von terminaler Niereninsuffizienz zu reduzieren. Studien zeigten, dass der Einsatz von ACE-Hemmern wie Ramipril kann das Risiko von terminaler Niereninsuffizienz in den beiden nicht-diabetischen und diabetischen Patienten um 22 bis 35 Prozent zu reduzieren.
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Wenn Sie Diabetes oder Bluthochdruck haben , haben Sie Ihre Urin regelmäßig auf Protein-und Albumin getestet. Hohe Konzentrationen an Gesamtprotein und /oder Albumin sind ein Anzeichen von Nierenversagen . Eine frühzeitige Behandlung von Nierenversagen stoppen oder zumindest verlangsamen das Fortschreiten zu End- stage renal disease .
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Wenn Sie für ESRD haben ein hohes Risiko , sollten Sie ein Protein - Diät haben . Die National Kidney Foundation empfiehlt eine tägliche Ernährung von 0,8 bis 1,0 g Eiweiß pro kg pro Tag und einer täglichen Kalorienzufuhr von 30 bis 35 kcal pro kg pro Tag für Patienten mit chronischer Nierenerkrankung diagnostiziert.
5 < p > Wenn Sie Raucher sind, das Rauchen aufzugeben . Rauchen erhöht das Risiko von terminaler Niereninsuffizienz bei Diabetes-Patienten um 30 Prozent.
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