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Polyzystische Nieren Diagnose

Polyzystische Nierenerkrankung ( PKD) tritt auf, wenn Zysten bilden auf die Nieren und stören mit normaler Nierenfunktion . Einer von 500 Menschen in den Vereinigten Staaten haben diese genetische Krankheit, nach der PKD Foundation. Die Behandlung zielt auf die Kontrolle der Symptome der Krankheit ausgerichtet , obwohl Dialyse oder eine Nierentransplantation erforderlich sein , wie die Krankheit fortschreitet. Identification

Die Nieren sind zwei bohnenförmige Organe in der Rückseite der Oberbauch liegt . Die Nieren entfernen Abfall und überschüssige Flüssigkeit aus dem Blut und produzieren Hormone, die den Blutdruck und die Produktion roter Blutkörperchen zu regulieren. Wenn Sie PKD haben , bilden mit Flüssigkeit gefüllte Zysten an beiden Nieren . Im Laufe der Zeit die Zysten vergrößern , und drücken Sie auf die Nieren , was zu Narben, die mit normaler Nierenfunktion beeinträchtigt.
Symptome

Symptome der PKD kann Nieren-oder Harnwegsinfektionen gehören , häufiges Wasserlassen , Blut im Urin , Bluthochdruck , Schmerzen im Rücken oder der Seite , Kopfschmerzen, vergrößerter Bauch, Herzprobleme und Nierensteine ​​. Wenn die Krankheit fortschreitet, kann Zysten bilden sich auf der Leber oder der Bauchspeicheldrüse und der Nieren kann beginnen, scheitern. In den frühen Stadien der Erkrankung , kann es keine Anzeichen oder Symptome von Nierenprobleme sein.
Typen

autosomal-dominante PKD , früher polyzystischen Nieren genannt Krankheit ist die häufigste Form der Krankheit . Menschen mit dieser Form der PKD in der Regel Symptome entwickeln , wenn sie 30 - bis 40 -Jährige , nach der National Kidney und Urologische Krankheiten Information Clearinghouse ( NKUDIC ) . Wenn einer Ihrer Eltern hat autosomal dominant PKD , haben Sie eine Chance von 50 Prozent die Entwicklung der Krankheit . Autosomal-rezessive PKD ist eine seltenere Form der Krankheit, die bald nach der Geburt oft diagnostiziert wird. Wenn beide Eltern tragen das Gen für diese Form der PKD, ist das Risiko der Weitergabe der Krankheit 25 Prozent bei jeder Schwangerschaft .
Diagnose

PKD verläuft meist sehr langsam . Routine Blut-und Urintests können Auffälligkeiten in der frühen Phase nicht erkennen. Wenn die Zysten sich über einen halben Zoll lang ist, kann sie mit bildgebenden Verfahren nachgewiesen werden. Zysten können mit einer Ultraschalluntersuchung festgestellt werden. Während der Untersuchung wird ein Zauberstab, der Schallwellen aussendet über den Bauch geführt und es entstehen Bilder der Nieren und der Zysten . Magnetresonanztomographie ( MRI) und Computertomographie (CT) kann auch verwendet werden , um Bilder der Niere zu erhalten. Wenn mindestens zwei Zysten in jeder Niere im Alter von 30 vorhanden sind, und es ist eine Familiengeschichte von PKD, kann ein Arzt in der Lage, autosomal dominant PKD zu bestätigen , nach der NKUDIC .
Gentests

Wenn ein Elternteil PKD, kann Ihr Arzt vorschlagen, dass Sie Gentests unterziehen, um festzustellen, ob Sie auch PKD entwickeln . Eine Blutprobe wird verwendet, um die Gen-Mutationen, die die Krankheit verursachen testen. Während ein Bluttest kann zeigen, dass Sie die Krankheit haben , kann der Test nicht vorhersagen, die Schwere der Symptome, die Sie schließlich zu erleben. Genetische Tests erforderlich sein, wenn Sie erwägen, eine Niere spenden zu einem Familienmitglied, hat PKD werden.

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