Das Gewehr Nierenklassifikationssystemwurde erstmals im Jahr 2004 veröffentlicht und das Ziel, die Schwere der ARF beschreiben , jedoch ist eine universelle Definition fehlt . Jede Klassifizierung unterschiedlich interpretiert , die abhängig von den Kriterien, die von medizinischem Personal in der Diagnose des Patienten und die wahrgenommene Ergebnis der Behandlungen verwendet werden kann . Dennoch sind mehrere Gruppen arbeiten derzeit an Standard-Definitionen für die Klassifizierung und Diagnose von ARF formulieren mit der RIFLE -System.
Morbidität und Mortalität von Patienten mit ARF
Eine Studie in der Ausgabe von " Critical Care " bewertet mehr als 5.000 Patienten, die über einen Zeitraum von einem Jahr , um Intensivstationen zugelassen wurden Oktober 2006 veröffentlicht . Die Forscher fanden heraus , dass bei der Aufnahme , 12 Prozent wurden als " R" oder " Risiko", 27 Prozent als "Ich " oder "Verletzung" und 28 Prozent als " F" eingestuft oder " Versagen". Von diesen Patienten eine Mortalität von 8,8 Prozent traten in der R- Klasse , 11,4 Prozent in der I- Klasse und 26,3 Prozent in der F- Klasse. Die Autoren schlossen daraus , dass die Waffe Klassifikationssystem war effizient bei der Vorhersage der Morbidität und Mortalität von Patienten mit ARF .
Alternative RIFLE Kriterien
Laut einem Artikel erscheinen in der Ausgabe von "The American Journal of Surgery ", seit 2004 Juli 2009 wurden mehr als 30 klinischen Studien das Gewehr Einstufung etwas anders angelegt . Um einen Konsens zu erreichen, schlägt der Autor anhand von Risikokennziffern (RRs ) auf Basis von Serum -Kreatinin-Spiegel und Reduktion der Urinausscheidung , die Morbidität und Mortalität von Patienten abzuschätzen. In dieser Klassifizierung wäre ein RR -Wert von 2,4 Risiko anzeigen , 4.15 für Verletzungen und 6,37 für das Scheitern.
Vergleich Gewehr Weitere Parameter
Forscher an der Helsinki ( Finnland) Universitätsklinik analysiert mehr als 813 Patienten, die sich einer Herzoperation und klassifiziert sie in drei Gruppen auf der Grundlage der RIFLE -System. Ihre Erkenntnisse, die in der Ausgabe Juli 2005 der veröffentlichten "Annals of Thoracic Surgery ", zeigte eine 90-Tage- Mortalität von 8, 21 und 32 Prozent der Patienten in der R- , I- und F- Klassen auf. Die Autoren schlossen daraus , dass die Waffe Kriterien war genauer als die Messung der Plasma- Kreatinin-Spiegel oder die Rate der Urinproduktion .
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