Erkenne, dass aggressive Behandlung mit Antibiotika sollte innerhalb von sechs Stunden nach der Verdachtsdiagnose gestartet werden. Der septische Schock ist wahrscheinlich irreversibel und tödlich sein, wenn schwere Laktatazidose wird gegründet.
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auf einer Intensivstation vor allem Bewegen Sie den Patienten , wenn es Multi-Organ- Versagen und die Vital überwachen.
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Untersuchen Sie das folgende Beispiel als Therapie für septischen Schock unbekannter Herkunft : Gentamicin oder Tobramycin 5,1 mg /kg intravenös einmal pro Tag und ein Cephalosporin der dritten Generation (zwei g Cefotaxim alle sechs bis acht Stunden g Ceftriaxon oder zwei pro Tag. ) zwei g Ceftazidim alle acht Stunden sollte statt eines Cephalosporin verwendet, wenn Pseudomonas vermutet wird.
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Führen Sie weitere Therapien für septischen Schock einschließlich aggressive Volumensubstitution, Kühlung für Hyperthermie , Dialyse für Nierenversagen und unterstützende Pflege . Manchmal Blutzuckerspiegel wird eng gesteuert werden und Kortikosteroiden und aktiviertem Protein C verabreicht.
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ablassen Abszesse und chirurgisch herauszuschneiden nekrotischen Gewebe. Der Zustand des Patienten wird weiter sinken trotz Antibiotika , bis die Quelle der Infektion beseitigt ist.
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