MRSA wurde zuerst von britischen Wissenschaftlern im Jahr 1961 identifiziert. Die MRSA -Stamm entwickelte sich zunächst ein Penicillin - resistenten Stamm und Methicillin , ein ähnliches Antibiotikum , wurde verwendet, um dem entgegenzuwirken . In kurzer Zeit jedoch entwickelt Staph Methicillin als auch zu widerstehen, und MRSA geboren wurde. Der erste Fall in den USA identifiziert aufgetreten im Jahr 1968.
Transmission
MRSA fast allgemein als Nebeneffekt des Krankenhausaufenthaltes zusammengezogen, vor allem, wenn der Patient immun in irgendeiner Weise beeinträchtigt wird , und wenn invasiven Verfahren durchgeführt werden. Bis zu 1 Prozent der Krankenhausaufenthalte sind aufgrund von Staph-Infektionen . MRSA Kontraktion im gewohnten Umfeld ist weit weniger häufig, und es in der Regel eine Folge von schlechter Hygiene oder unbehandelte Schnitte und Kratzer .
Diagnose
Ärzte diagnostizieren MRSA durch Entnahme einer Gewebeprobe oder Nasentupferund Durchführen einer Kultur, in der die Probe in Nährstoffe und die resultierenden Bakterienkolonien gebadet werden identifiziert. Dies dauert in der Regel bis zu 48 Stunden, obwohl schnellere Tests werden immer zur Verfügung.
Behandlung
MRSA ist resistent gegen Methicillin und Penicillin, es kann immer noch mit behandelt werden Vielzahl von Antibiotika , am häufigsten Vancomycin . Allerdings sind einige MRSA-Stämme entwickeln eine Resistenz gegen dieses Medikament und jedes Medikament kann schließlich überholt.
Prognose
Patienten , dass der Vertrag Lungenentzündung oder Blutvergiftung von einem MRSA Infektion eine hohe Todesrate , bis zu 20 Prozent . Leichte Infektionen sind viel häufiger kontrolliert und fast universell wirksam behandelt . Wiederholung begrenzt , wenn die entsprechenden Hygiene ausgeübt werden.
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