Transsexuellen , die erwägen, Hormon-Therapie , um den Körper feminize müssen psychologische Untersuchung vor Beginn der Behandlung zu unterziehen. Sobald eine Auswertung ist abgeschlossen, und das Individuum als transsexuelle diagnostiziert wird, kann eine Hormonbehandlung verordnet werden. Diese Diagnose ist nicht automatisch und dauert in der Regel ein Minimum von drei Monaten , obwohl es ist nicht ungewöhnlich für die Testphase länger dauern .
Nach Hormontherapie verschrieben wurde , muss der Patient dann einer medizinischen physikalischen , um zum ersten Östrogen-und Testosteronspiegel für das Benchmarking Zwecke entscheiden. Die körperliche ist auch notwendig , um eine komplette medizinische Hintergrund für den Arzt, die Überwachung wird die anhaltende Hormon - Therapie Behandlungsplan für Komplikationen sorgen .
Östrogen -Hormon -Therapie
Östrogen , das als das weibliche Hormon ist , spielt die wichtigste Rolle beim Übergang von männlich zu weiblich . Obwohl Östrogen in Pflasterform erhältlich und als Injektionen , orale Östrogene werden am häufigsten verwendet wird, zufriedenstellende Ergebnisse und sind relativ preiswert.
Initial Östrogendosierung für präoperative männlichen zu weiblichen Transsexuellen können entweder 6 bis 8 mg enthalten von Estradiol ( Estrace oder Estrofem ) täglich, 6 bis 8 mg Estradiolvalerat ( Progynova ) täglich oder möglicherweise 5 mg konjugierten equinen Östrogenen ( Premarin ) jeden Tag. In bestimmten Fällen kann die Hälfte der Dosierungsmenge ausreichend sein, oder die Menge kann erhöht werden muss . Es ist wichtig für einen Arzt , um den Hormonspiegel zu überwachen und die erforderlichen Anpassungen in der Dosierung . Darüber hinaus, da Östrogen kann das Risiko von Blutgerinnseln erhöhen , wobei 81 mg Aspirin täglich kann auf das Hormon - Therapie-Schema hinzugefügt werden.
Reduzieren Testosteron
die zweite Komponente bei der Veränderung von männlich zu weiblich schließt den Abbau von Testosteron im Körper. Zugabe eines Anti-Androgen Testosteron kann helfen, den normalen weiblichen Spiegel zu senken , aber dabei auch geringere Dosen von Östrogen, die in Abhängigkeit von den einzelnen Umständen empfohlen werden können . Entweder 100 bis 300 mg Spironolacton ( Aldactone ) oder 100 bis 150 mg Cyproteronacetat ( Androcur ) sollte jeden Tag eingenommen werden.
Gestagene
Zeiten möglich , Gestagene sind mit einer Hormon -Therapie , um die Entwicklung der Brust zu erhöhen. Es gibt widersprüchliche Aussagen über den Erfolg der Gestagene , und sie werden von einigen Ärzten als unnötig angesehen . Wenn Gestagene empfohlen , eine typische Tagesdosis von Medroxyprogesteronacetat ( Provera ) 5 bis 10 mg . Eine andere Möglichkeit ist zweimal täglich 100 mg mikronisiertes Progesteron ( Prometrium ) .
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