Eine pulmonale Rehabilitation Programm strebt danach, die Lungenfunktion durch den Einsatz von verschiedenen Atemübungen stärken. Ein Atemtherapeutin (RT) , die Arbeit mit den Arzt des Patienten , bestimmt die Reha-Programm , die direkt für den Patienten ist . RTs lehren Patienten Bewältigungsstrategien , damit sie mit ihrer Krankheit zu leben. Die Patienten lernen auch Möglichkeit, das Risiko von Infektionen oder Komplikationen von CHF minimieren.
Während pulmonale Rehabilitation können Patienten verschiedene Möglichkeiten der Atmung, wie Lippenbremse oder Zwerchfellatmung , Husten Techniken zu lösen oder zu vermeiden Staus zu lernen, und auch Entspannungstechniken. Patienten, die zusätzlichen Sauerstoff werden lernen , wie sie ihre Sauerstoffgeräten zu verwalten (siehe Referenz 3).
Schlafapnoe
Dr. Michael Figueroa und Dr. Jay Peters berichtet in der Ausgabe des Journal of Respiratory Care April 2006 , dass 40 bis 50 Prozent der Patienten mit chronischen , mild CHF auch von obstruktiver Schlafapnoe leiden (siehe Referenz 2) . Bei der obstruktiven Schlafapnoe, Sauerstoff wird durch einige physiologische Obstruktion im Schlaf zu schneiden, indem mehr Stress auf das Herz .
Continuous Positive Airway Pressure (CPAP ) ist eine wirksame Behandlung für Schlafapnoe. Ein CPAP-Gerät liefert einen kontinuierlichen Strom von Luft in die Nase und den Mund des Patienten durch eine Maske , verhindern Verstopfung und die Belastung für das Herz und die Gefahr für das Leben des Patienten diese Verstopfung verursachen können.
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