Leonardo da Vinci gilt als eine der ersten, die versuchen, die Funktionsweise der Herzkranzgefäße zu beschreiben. Dr. PR Lichtlen , in seinem Vortrag "Die Geschichte der koronaren Herzkrankheit ", schreibt auch andere Forscher , William Harvey, mit der Entdeckung der " geschlossenen Blutkreislauf " im Jahre 1628 und durch die Aorta und lungs.Others beschreibt seine Bewegung fort , um das Verständnis zu fördern der Funktionsweise dieses Systems , aber es war nicht bis zum Beginn des 20. Jahrhunderts , die Kardiologen wie William Osler und James Herrick deutlich verbesserte Verständnis der koronaren Herzkrankheit , mit Herrick prägen den Begriff " Herzinfarkt ". Die erste koronare Herzkatheter wurde 1929 durchgeführt , was zu einer Flut von Arzt Interesse und Angiographie ( der Prozess der Herstellung der Blutgefäße sichtbar für x -ray) in den 1950er Jahren schnell entwickelt.
Bypass
Eine Änderung trat in der Behandlung der koronaren Herzkrankheit im Jahr 1967 , als Dr. Rene Favaloro initiierte die erste Bypass-Operation an der Cleveland Clinic. Diese offenen Herzen Technik erlaubt einen Arzt , eine Vene aus einem anderen Teil des Körpers eines Patienten zu nehmen und es verwenden, um die Aorta und Arterien im Herzen zu verbinden , wodurch ein " Bypass " um blockiert , Koronararterien. Blut und Sauerstoff sind dann in der Lage, reibungslos zum Herzen fließen.
Angioplastie
Die erste Koronarangioplastie wurde 1977 von Dr. Andreas Gruentzig durchgeführt an eine Zürich Krankenhaus. " Während der Prozedur fügt Dr. Gruentzig einen Katheter (winzige Rohr) in eine Koronararterie , die weitgehend blockiert ist, und ein kleiner Ballon aufbläst ( an seinem Küchentisch hergestellt ) , Komprimieren der Aufbau von Plaque an den Wänden der Arterie , " nach The Gesellschaft für Herz-Kreislauf -Angiographie und Interventionen .
Stents
In 1986 wurden Stents entwickelt, die klein, Metallrohre , die um die Arterie offen zu halten und stützen dienen aus nach Ballonangioplastie wieder schließen . Drs . Jacques Puel und Ulrich Sigwart , arbeiten an einem Französisch Krankenhaus einge die ersten Stents in einem menschlichen Koronararterie.
Im Jahr 1993 genehmigte die US Food and Drug Administration die Verwendung der Gianturco - Roubin Flex -Stent . Ein Jahr später erhielt die Palmaz-Schatz- Stent FDA-Zulassung auf einem Wahl Basis. Diese beiden Bewegungen führte eine breite Akzeptanz und der Einsatz von Stents erhöht , drastisch reduzieren die Notwendigkeit für invasive, risiko Operationen.
Drug - Eluting Stent
2002 mehr als zwei Millionen Koronarangioplastien wurden jährlich auf der ganzen Welt durchgeführt. Aber Restenose, eine erneute Blockierung der Arterien durch den Versuch des Körpers , sich nach Angioplastie und Stenting heilen verursacht , immer noch gezwungen 25% der Patienten , zusätzliche Verfahren zu unterziehen . Die Antwort war ein Drug-Eluting- Stent, ein normales Metall-Stent mit Medikamenten, die mit der Entwicklung der Restenose gestört und ließ die Rate des Auftretens etwa 5% überzogen.
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