Mit einem Herzkatheter ist eine große Entscheidung . Eine der wichtigsten Aufgaben, ein Arzt und andere Gesundheitsfachkräftehaben, ist für die Patienten über das Verfahren richtig zu erziehen . Bildung beinhaltet, was vor und während des Verfahrens sowie postprocedure Pflege erwarten .
Der Patient und seine Familie müssen vollständig die Gefahr , Nutzen und Komplikationen zu verstehen , bevor Sie fortfahren . Eine Einwilligungserklärung muss unterschrieben werden , bevor das Verfahren beginnen kann, außer im Notfall. TCM- Vor dem Eingriff wird der Patient rasiert und mit einer antibakteriellen Lösung wie betadine vorbereitet . Ein Beruhigungsmittel wird dem Patienten zu ihrer Entspannung gegeben, aber sie ist immer noch wach genug, um an den Arzt oder das Pflegepersonal zu sprechen.
Die Vorgehensweise
Herzkatheter ist unterteilt in zwei Schritten: eine Rechtsherzkatheterund eine Linksherzkatheter. Die Rechtsherzkatheterinformiert den Arzt der Drücke im Herzen und ist sehr nützlich bei der Diagnose von Herzversagen und wie stark das Herz pumpt . Die linke Herzkatheterzeigt Blockaden in den Arterien mit Blut versorgen den Herzmuskel.
Das Verfahren wird durch das Einfügen eines Hohlrohr oder Mantel in die Arterie in der Leistengegend ( Arteria femoralis ) oder dem Arm ( Arteria brachialis ) durchgeführt und das Bestehen der flexiblen Katheter durch diese Hülle in das Herz . Die Katheterspitze einen Ballon, der aufgeblasen und mit einer Spritze am anderen Ende des Katheters entleert werden kann , so dass er durch die Gefäße bestehen.
Sobald der Katheter an Ort und Stelle , wird ein Kontrastmittel eingespritzt das Herz . Das Verfahren der Injektion dieses Farbstoff wird auch eine Angiographie oder Angiographie genannt . Der Farbstoff fließt das Blut fließt durch die Blutgefäße und Herzklappen , so dass der Arzt die Strömung auf einem Monitor sichtbar zu machen. Verengung oder Verstopfung zusammen mit undichten Ventilen auf dem Monitor zu sehen.
Getting Back to Your Room
Der Arzt kann oder auch nicht die Hülle gelegt entfernen in der Arterie im Herzkatheterlabor . Wenn er das nicht tut , wird es von der Krankenschwester oder Tech entfernt, nachdem Sie auf Ihr Zimmer zurückgekommen werden. Es kann eine Weile für den Blutverdünner in Ihrem System zu tragen off , so die Krankenschwester kann eine Zeit warten , um dieses Rohr zu entfernen , um das Risiko von Blutungen zu verringern.
Nachdem es entfernt wird, kann manuelle Druck an der Stelle gehalten werden, und ein Druckverband angelegt werden . Häufige Überwachung notwendig ist , um sicherzustellen, dass es keine Blutungen auf der Baustelle. Oft werden die Patienten erforderlich, um auf dem Rücken lag für mehrere Stunden . Schmerzmittel und Maßnahmen ergriffen werden, die Rücken-und Beinbeschwerdenzu lindern.
Risiken und Komplikationen
Während ein Herzkatheter ist ein übliches Verfahren , Risiken und Komplikationen nicht existieren. Viele von ihnen sind kleinere , darunter die häufigste Komplikation , die rund um die Einstichstelle Blutergüsse wird aufgrund der Punktion der Nadel und der Blut-Verdünnungsmittel an Bord.
Andere Komplikationen können Blutungen rund um die Website , innere Blutungen umfassen aufgrund einer Beschädigung des Oberschenkelarterie , die ein Hämatom , Schäden an den Herzkranzgefäßen , was zu einem Riss führen kann , Herzrhythmusstörungen , die während des Verfahrens und auch Nierenversagen durch den Kontrast oder Farbstoff, der in die Arterien injiziert wird, auftreten . Die schwerwiegendsten Komplikationen , die auftreten können , wenn auch selten , sind Schlaganfall und Tod .
Die Ergebnisse
Je nach den Ergebnissen einer Herzkatheter , dem Patienten und seinem Arzt entscheiden Behandlung. Wenn Blockaden vorhanden sind, kann der Arzt entscheiden , den Patienten mit Medikamenten , Angioplastie ( Dilatation des Gefäßes mit einem Ballon ) zu behandeln , Stenting ( entworfen , um das Gefäß offen zu halten ) oder Koronararterien-Bypass- Operation. Wenn die Herzklappen defekt sind , kann der Patient Medikamente , die weitere Überwachung oder Ventil Reparatur oder Ersatz Chirurgie.
Viele Kardiologen eine Angioplastie durchführen und /oder setzen Sie einen Stent , um Verstopfungen zu korrigieren, während ihre Patienten in die Katheterlabor , anstatt bringen sie zurück für eine weitere Vorgehensweise .
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