Vergleichen Sie Ihre EKG zur normalen Probe (siehe ecglibrary.com /norm.html ) . Die vertikalen Linien auf dem Papier schneiden die Wellen in fünf Abschnitte mit Buchstaben PQRST bezeichnet. P ist der kleine Buckel , bevor das Tauch , Q die winzige Dip vor der Spitze, die Spitze ist R , S die Abkühlung nach der Spitze und T ist die geringe Spike nach dem Dip.
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der Anfang P-Welle Breite stellt die Vorhöfe (obere Teil des Herzens , der das Blut erhält ) mit einem Zeitintervall als PR bezeichnet. Seine Zeit 0,12 bis 0,20 Sekunden . Der nächste Abschnitt , QRS , mit dem Ventrikel ( der untere Teil des Herzens) zugeordnet ist und ein Zeitintervall von 0,04 bis 0,10 Sekunden . Die QT hat einen Zeitabstand von weniger als 0,02 Sekunden. Kreis diese Intervalle .
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Vergleichen Sie die Höhe der P -und T- Höcker und R-Zacke und ihre Schärfe. Vergleichen Sie auch die Breite der sie an den normalen Ausdruck . Langsam Sinusrhythmen genannt Bradykardie haben weniger , breiter Spitzen und Täler . Schnellere Sinusrhythmen Tachykardie genannt haben mehr und dünner Spitzen und Täler .
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Vergleichen Sie die Dips -Q und S in den normalen Sinusrhythmus drucken. Tief -oder erhöhter ST-Teil mit Herzinfarkt . Depressive oder flachere Wellen werden mit Blockaden im Herzen verbunden
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übermäßig besorgt sein , wenn Sie nicht Ihr EKG zeigt Flachleitungenzwischen Bergen und Tälern - . Dies ist normal. Allerdings erweiterten Flachleitungenwahrscheinlich zeigen, dass die Elektroden nicht Abholung jede Übertragung aus dem Herzen. Rufen Sie Ihren Arzt sofort
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