Schmuck des Patienten entfernen und sicherstellen, dass sie ruht bequem auf der Couch. Versichern Sie dem Patienten , dass das Verfahren ist schmerzfrei
zwei Elektroden
eine Elektrode auf der linken Seite anbringen und rechten Arme und Füße - . . RA , RF, LA, LF
3
fühlen Sie sich nach unten Brustkorb des Patienten , Sie werden eine Rippe ein Raum fühlen, dann . Graf vier Räume nach unten und legen eine Elektroden - V1 und V2 - . In diesem Raum auf beiden Seiten des Brustbeins
4
Befestigen einer Elektrode über den fünften Platz im Einklang mit der Mitte der linken Schlüsselbein - . V4
5
Befestigen Sie die nächste Elektrode , V3, auf halbem Weg zwischen V2 und V4
6
Befestigen Elektrode V5 auf einer horizontalen Ebene neben V4 , in . entsprechend dem Beginn des linken Achselhöhle . V6 geht neben V5 auf einer horizontalen Ebene im Einklang mit der Mitte der linken Achselhöhle.
7 Schließen Sie die gekennzeichneten führen zu der entsprechenden Elektrode .
8 Stellen Sie die Filtergeschwindigkeit auf dem EKG-Gerät bis 25 mm pro Sekunde. Fragen Sie den Patienten zu bleiben und normal atmen.
9
Drücken Sie auf " Start" oder " Aufnahme" um das EKG zu nehmen.
10 P , Q, R , S und T-Wellen
beachten Sie den Ausdruck. Achten Sie auf die P, Q, R, S und T-Wellen . P ist der erste Stoß in jeder Sequenz , Q die linke Basis der Spitze ist, R der Spitze des Spike ist, S die rechte Basis des Dorns und T die zweiten Bump . Interpretation beinhaltet die Überprüfung der Geschwindigkeit von Größe und Zeit zwischen den einzelnen Welle, sowie die Überprüfung für abwesende oder wiederholte Wellen.
11
für gemeinsame Herzbedingungen Schau . Ein Fehlen von P-Wellen schlägt vor, Vorhofflimmern, eine erhöhte ST-Segment wird oft in einem Herzinfarkt gesehen und eine lange PR-Intervall entspricht Herzblock .
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