die Katheter auf einer Routinebasis ersetzen . Die Bakterien in Biofilmen sind schwer zu beseitigen , weil sie entwickeln Resistenzen gegen viele der zur Behandlung von Infektionen Antibiotika. Ersetzen Sie den Katheter vor der Verwendung von Antibiotika zur Behandlung von Infektionen reduziert die benötigte Zeit, um die Infektion loszuwerden und führt zu weniger Rückfälle .
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Kontrolle Urin-pH des Patienten. Kristalline Biofilme verursachen Katheter Verkrustungen , die Blöcke Blasenkatheter in bis zur Hälfte der Patienten mit Langzeit- Katheterisierung . Die Blockaden und daraus resultierende Infektionen werden vor allem durch Bakterien, die das Enzym Urease , die den Harnstoff in Ammoniak im Urin ändert produzieren verursacht . Das Ammoniak wirft die Keimbildung pH-Wert ( pH n , auf welcher Ebene die Kristalle gebildet werden ) des Urins , was die Bildung von Kristallen von Calcium-und Magnesiumsalze , die eingeschlossene im Biofilm zu werden. Personen mit langfristigen Katheterisierung trinke selten genug Flüssigkeiten, wodurch sie zu niedrigen pH- n . Der Verbrauch von Flüssigkeiten, wie Orangensaft, und eine Erhöhung der GesamtflüssigkeitsaufnahmeCitrat pH wirft n und reduziert die Geschwindigkeit des Kristall Verkrustungen .
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Mit Sensoren, die Farbe ändern, wie kristalline Biofilme beginnen, bilden sich auf der Oberfläche des Blasenkatheters . Diese werden in Drainagebeutel gelegt und erkennen steigenden pH n zur Frühwarnung vor den Verkrustungen blockiert die Schläuche.
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Verwenden Katheter mit Handventile bieten . Kontinuierlich Entwässerung Katheter werden durch Verkrustungen schneller als Katheter mit einem Handventil blockiert. Ventile dem Einzelnen erlauben, regelmäßig entleeren Tasche, oder die Notwendigkeit einer Drainagebeutel ganz zu verzichten. Urin wird nicht ständig baden , den Katheter zu einer schnellen Biofilm und Kristallbildung .
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Wählen Silikon -Katheter , wann immer möglich . Katheteroberflächen glatt erscheinen , sind aber tatsächlich rau und mit Kratern , die gemütlichen Plätze für Biofilmen zu vermehren machen gefüllt. Latex Katheter haben rauhere Oberflächen als Silikonkatheteraufgrund von Herstellungsverfahren und die Verwendung eines feinen Pulvers , um den Latex Anhaften von Maschinen während der Produktion zu verhindern. Silikon- Katheter sind glatter , aber immer noch einige unebene Oberflächen , insbesondere an den Öffnungen ( Augenhöhlen ) und von Streifenmarkierungen von Extrusion ( durch eine Öffnung während der Herstellung, ähnlich drängen weicht Modelliermasse durch einen Ring geschoben ) .
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Wählen Katheter Oberflächen von Materialien , die chemisch hydrophil sind ( angezogen und leicht in Wasser gelöst ) gefertigt. Sie sind weniger wahrscheinlich, dass Bakterien auf den Schlauch stecken , wenn der pH-Wert des Urins n steigt an ( mehr alkalisch) . Alkaline Urin Ergebnisse in Kristalle, die auf der Oberfläche versammeln und anfangen, Biofilm zu bilden.
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Üben richtigen Katheter -Management. Viele Gesundheitsexperten glauben, dass Infektionen der Harnwege sind unvermeidbar und entwickeln " Katheter Apathie. " Krankenschwestern , die primären Manager von Kathetern , kann die Inzidenz von Infektionen, die durch Biofilm verursacht auf Kathetern einfach durch ihre Hände richtig waschen zu reduzieren. Richtig Befestigung und Sicherung des Katheters an Bewegung zu verhindern reduziert auch Biofilm Kolonisation.
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Betrachten Sie die Verwendung von Kathetern mit antimikrobiellen Substanzen, einschließlich Silber imprägniert. Sie haben nicht schlüssig eine Reduzierung Biofilm - Infektionen im Zusammenhang gezeigt, aber vielleicht in einigen Situationen.
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