Patienten mit leichten Fällen von OHSS kann Blähungen, leichte Bauchschmerzen , Übelkeit, Durchfall und Gewichtszunahme bemerken. Diese Symptome erscheinen, weil die Eierstöcke wurden mehr als üblich während der Fruchtbarkeitsbehandlung , die bewirkt, dass sie vorübergehend anschwellen und sich mehr fragile stimuliert. Östrogen -und Progesteron- Anstieg, der die Bilanz des Verdauungssystemsstören und zur Austrocknung kann .
Patienten mit schweren Fällen eines OHSS kann bis zu £ 10 zu gewinnen. in einigen Tagen . Frauen erleben intensive Bauchschmerzen , extreme Übelkeit , Erbrechen, Schwindel , Atemnot und verminderte Wasserlassen , die typischerweise Tee gefärbt. In einigen Fällen werden die Kälber und Brust mit Schmerzen ergriffen als abnormal Blutgerinnsel zu entwickeln. Schwere Fälle von OHSS beinhalten extrem große Eierstöcke mit Flüssigkeit, die Lunge des Patienten und Brusthöhle ausfüllt , wodurch diese unangenehmen und möglicherweise tödliche Symptome.
Komplikationen
Mild OHSS Fällen in der Regel klären automatisch, sobald die Menstruation beginnt oder im Laufe der Zeit ein paar Wochen , wenn eine Schwangerschaft eintritt, aber schwerwiegende Komplikationen können auftreten, wenn die Patienten nicht sofort ärztlichen Behandlung für schwere OHSS . Frauen sollten ihren Arzt anrufen, wenn sie eine schnelle Gewichtszunahme auftreten, weniger Harndrang , Übelkeit , so schlecht sie Flüssigkeiten nicht nach unten halten und starke Bauchschmerzen über und unter dem Bauch button.Though schwere Fälle sind selten, Berichte zeigen Frauen, deren Eierstöcke bei geschwollenen verdreht bizarre Wege, die zu einem Verlust der Fruchtbarkeit und Eierstockentfernungführte . Andere Berichte erzählen von Flüssigkeitsansammlungen im Magen und Lungen, die Atmung beeinträchtigt . Nieren und Leber sind unglückliche Opfer in vielen schweren Fällen wegen Wasserlassen wird oft angehalten. Fatal Berichte von Blutgerinnseln und Schlaganfälle treten in 1 aus jeden 450.000 bis 500.000 Fälle .
Ursachen
Wie bereits erwähnt, Überstimulationssyndrom ist eine gelegentliche Nebenwirkung von in-vitro- Fertilisation oder intrauterine Implantation , in etwa 10 Prozent der Fälle auftritt. Jedoch jener Fälle , 25 Prozent wurden mit dem menschlichen Choriongonadotropin -Hormon zur Auslösung der Ovulation injiziert. Die negative Reaktion auf das Hormon zeigt Symptome innerhalb von 10 Tagen nach Erhalt der Injektion. In äußerst seltenen Fällen OHSS tritt zufällig bei schwangeren Frauen, die haben Ovulation nicht unterziehen, um zu begreifen.
Risikofaktoren
Jede Frau, die Induktion der Ovulation kann OHSS zu entwickeln. Bestimmte Risikofaktoren fast garantieren, Chancen, den Zustand einer Frau , wenn. Zum Beispiel Frauen, die unter 30 und untergewichtig sind, häufiger zu haben. Darüber hinaus haben Frauen, die früheren Fälle von OHSS oder PCO-Syndrom gehabt haben - ein Fortpflanzungsstörung , die unregelmäßige Menstruation verursacht - sind einem größeren Risiko . Schließlich können Frauen OHSS entwickeln, wenn sie eine große Anzahl von Follikeln haben, oder wenn sie hohe Östrogenspiegel vor einem Schuss HCG verabreicht wurden . Junge Frauen mit PCO-Syndrom am meisten gefährdet sind , nach der Mayo -Klinik, aber auch Frauen ohne Risikofaktoren können diese Bedingung haben , und es ist noch nicht bekannt , was genau bewirkt, dass solche Nebenwirkungen bei einigen Patienten.
Behandlung
Eine Frau mit OHSS sollten ihren Arzt oder reproduktive Endokrinologe über ihre Symptome erzählen. Der Arzt wird dann aufhören Unfruchtbarkeit medikamentöse Behandlung , darum bitten, dass sie nicht mehr sexuelle Aktivitäten , entfernen Sie überschüssige Flüssigkeit im Magen und ihr Wasserlassen und Gewichtszunahme zu überwachen. Over- the-counter Medikamente, Schmerzen und Übelkeit zu lindern einige der milde Symptome . Moderate Symptome erfordern Urinmessungen, Blutuntersuchungen , um eine Dehydratation zu überwachen, verschreibungspflichtige Schmerzmittel und Ultraschalluntersuchungen . Schwere Symptome erfordern Krankenhausaufenthalt, Infusionen und chirurgischen Reparatur von Organkomplikationen oder einer geplatzten Zyste . Anstrengende Tätigkeiten sollten während der Behandlung vermieden werden, obwohl Licht Aufgaben sollten abgeschlossen werden, um die Blutgerinnung zu vermeiden.
Prävention
sorgfältige Überwachung der Eierstöcke sind Follikelreifung und Östrogenspiegel im Blut die besten Möglichkeiten, um Überstimulationssyndrom zu verhindern. At-Risk- Patienten sollte die niedrigste mögliche Dosis von Gonadotropinen , um den Eisprung auszulösen gegeben werden. Wenn Follikel entwickeln sich in rasantem Tempo oder Östrogenspiegel zu hoch sind, sollten die Injektionen ein paar Tage vor der HCG-Injektion gestoppt werden. Eine teure Luteinisierendes Hormon oder Gonadotropin -Releasing-Hormon -Agonisten können für die üblichen HCG-Injektion als eine weitere vorbeugende Verfahren ersetzt werden. Eine Reihe von Frauen zu entscheiden , um zu reifen , befruchteten Follikel und Embryonen einzufrieren , da die Eierstöcke wieder für zwei Zyklen . Später werden die Embryonen aufgetaut und in einem Verfahren, das die Möglichkeit eines OHSS negiert zurück in die Gebärmutter eingepflanzt . Der Nachteil dieser präventive Methoden ist, dass sie mehr kosten und verringern die Chance auf eine Schwangerschaft . Bessere Zukunft Behandlungen entwickelt , wenn mehr klinischen Studien abgeschlossen sind.
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