Im Laufe der Jahre hat die medizinische Forschung bestimmt gibt es verschiedene Arten von Hämangiome . Kapillar Hämangiome sind auf den Oberflächenschichten der Haut und, wie der Name schon sagt , beinhalten Kapillaren. Sie sind auffällig rot Läsionen. Cavernous Hämangiome , auf der anderen Seite , sind nicht sichtbar, rote Läsionen , sie sind weich, blutgefüllten Hohlräumen unter der Oberfläche der Haut . Hämangiome können auch Verbindung ( oder gemischt) , was bedeutet, sie beide oberflächlichen und tiefen Komponenten .
Life Cycle
medizinische Forschung hat auch gezeigt, dass die meisten Hämangiome folgen eine strukturierte Lebenszyklus. Es ist eine erste schnelle Wachstumsphase , gefolgt von einer Ruhezeit , nach der das Hämangiom beginnt involute oder zurücktreten . In der schnellen Wachstumsphase , die bis zu 18 Monate dauern kann , das Volumen und die Größe der Läsion dramatisch zunimmt . In der Ruhezeit , tritt sehr wenig ändern. In der Rückbildung Phase, die 3 bis 10 Jahre dauern kann , beginnt der Läsion zu verschwinden. Einige Hämangiome ganz verschwinden , so dass wenig oder keine Spuren sie anwesend waren , dies kann mit milder oberflächliche Läsionen auftreten . Große kavernöse Hämangiome können allein verschwinden als gut, aber wird wahrscheinlich
Oberflächliche Hämangiome in der Regel nicht vorhanden ernsthafte medizinische lassen die Haut dauerhaft verzerrt.
Komplikationen Komplikationen , auch wenn dies das Verständnis der medizinischen Forschung und Beobachtung des Patienten erforderlich. Interne Hämangiome können schwere Probleme wie Blutungen verursachen, und müssen sofort und aggressiv behandelt werden . Jedoch keine sichtbaren Missbildungen - besonders große Gesichtsmissbildungen - können psychosoziale Folgen haben , was zu Unsicherheit und /oder soziale Interaktion Fragen
Die wichtigsten Komplikationen der Hämangiome mit Innen Hämangiome auftreten oder wenn das Wachstum der internen oder . externe Hämangiome stört die Abläufe im Körper , wie Vision , Atmen, Essen , Hör-oder Organfunktion. Hämangiome am Augenlid , zum Beispiel, kann die normale Entwicklung des Sehvermögens bei jungen Kindern zu verhindern. Große kavernöse Hämangiome können auch Sekundärinfektionen zu entwickeln und eitern . Bluten ist auch üblich, mit Hämangiome , vor allem nach einer Verletzung. Starke Blutungen kann eine sofortige Behandlung erforderlich.
Behandlung
Die medizinische Forschung hat gezeigt, verschiedene medizinische Behandlungen sind für verschiedene Hämangiome entsprechende , wenn auch nicht alle Ärzte einig über die angemessene Vorgehens .
Die meisten Hämangiome sind zunächst oberflächlich. Diese können mit Laser, wie der Blitzlampe Puls Farbstoff , Pumpen Farbstoff -, Dioden- und Sklerodermie - Laser, bei frühzeitiger behandelt. Laser schrumpfen die Gefäße , was zu einer kleineren Läsion. Mit wiederholten Behandlungen kann die Läsion fast verschwinden.
Injektionen von Steroiden in der oberflächlichen Läsionen selbst ( mit oder ohne flüssigen Stickstoff Kryochirurgie ) für ziemlich kleine Hämangiome verwendet werden, die nicht auf dem Gesicht sind . Größere Läsionen erfordern häufig orale Steroide . Alfa- Interferon für Hämangiome nicht mehr auf Steroiden verwendet werden, oder dass problematische oder lebensbedrohlich sind . Allerdings können schwere Komplikationen mit Fuß in 10 bis 12 Prozent der Patienten, die dieses Medikament auftreten , so ist es nicht der erste Kurs der Behandlung. Plastische Chirurgie ist für Hämangiome , die nicht mehr auf andere Behandlungen und Gegenwart lebensbedrohlichen Komplikationen oder Missbildung sind, verwendet .
Hämangiome , die Missbildungen verursachen , schnell zu wachsen oder zu behindern Körper-oder Organfunktionenkann eine frühzeitige aggressive Behandlung , wie eine Operation erfordern .
Statistik
Dreißig Prozent der Hämangiome sind sichtbar, bei der Geburt, obwohl sie nur selten voll ausgewachsen sind . Mädchen sind fünf Mal häufiger als Jungen Hämangiome haben und Kaukasier sind wahrscheinlicher als jede andere Rasse , mit ihnen geboren werden. Ein Baby unter £ 2,2 geboren. (oder 1 Kilo ) hat eine 26 Prozent Chance, Hämangiome und 83 Prozent aller Hämangiome sind an Kopf und Hals.
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