Wachkoma (PVS ) , der auch als Koma, betrifft Patienten mit schweren Hirntrauma . Die Prognose für diese Patienten hängt von der Ursache , Schweregrad und Ort der neurologischen Schäden . Wiederherstellung tritt allmählich , selten länger als zwei bis vier Wochen .
Staat reagiert nicht
Einige schwere Hirntraumaopferkönnen normale Zyklen von Wachen und Schlaf. Prognose für diese beinhaltet eine erhöhte Gefahr einer Infektion . Wiederherstellung erfordert eine enge medizinische Aufmerksamkeit.
Chronische Schmerzen
Probleme in der kognitiven Funktion , wie chronische Schmerzen , Kopfschmerzen und psychischen Problemen , sind häufig mit Gehirnerschütterungen . Die Prognose für chronische Schmerzen ist gut mit physikalischer Therapie und Medikamente.
Gedächtnisschwäche
Gehirnerschütterungen sind manchmal Probleme mit der Sprache, Persönlichkeit , Gedächtnis-und Aufmerksamkeitsstörungen . Verbesserung hängt von der Schwere der Hirnverletzung und jede Therapie, die erforderlich sein können.
Bestimmung Prognose
Die Arten von Hirnverletzungen sind Gehirnerschütterungen (leichte Blutergüsse ) , Hämatome (beschädigte Blutgefäße) und Prellungen ( gequetscht Hirngewebe ) . Die Hälfte der Patienten mit Hämatomen eine Operation erforderlich . Die Prognose wird von der Lage der Verletzung , die Schwere der Wunde, und das Alter und die Gesundheit der Patienten.
Outcomes
Die Centers for Disease Control schätzt , dass " bei mindestens 5,3 Millionen Amerikaner haben derzeit langfristigen oder lebenslangen Bedarf an Hilfe zu Aktivitäten des täglichen Lebens als Folge einer traumatischen Hirnverletzungen durchzuführen. " Diese Verletzungen können funktionelle Veränderungen Denken, Gefühl , Sprache und Emotionen beeinflussen verursachen. Das National Institute of Neurological Disorders and Stroke findet auch eine Verbindung zwischen Hirn-Trauma und Epilepsie , Alzheimer, Parkinson und anderen Gehirnerkrankungen .
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