Nehmen Geschichte des Patienten . Der Beginn der Sehnervenentzündung beginnt meist mit Sehstörungen auf einem Auge , kann aber beide Augen bei seltenen Gelegenheiten beeinflussen. Eine Änderung in der Farbwahrnehmung ist eine gemeinsame Frühsymptom von Neuritis .
2
Durchführung einer körperlichen Untersuchung der Augen. Die Pupillenreaktion in der Regel verringert und ein Marcus Gunn Schüler oder relativer afferenter Pupillendefekt ist allgemein gesehen . Die Sehschärfe auch verringert, obwohl der Schweregrad ist sehr variabel .
3
Durchführung von konkreten Vision -Tests. Ein Pelli - Robson -Chart misst Empfindlichkeit des Patienten , um den Kontrast und eine Ishihara Farbplatte testet das Farbsehen des Patienten. Diese Ergebnisse werden häufig unter normal sein bei Patienten mit Neuritis .
4
Führen Labortests , um andere mögliche Diagnosen zu beseitigen. Bluttests können Optikusneuropathie auszuschließen und eine Analyse der Rückenmarksflüssigkeit kann MS zu erkennen. Die Anwesenheit der Optikusneuritis - IgG-Antikörper ist ein spezifischer Marker für die Optikusneuritis .
5
Nehmen Sie eine Magnetresonanztomographie ( MRT) -Scan. Dies ist ein sehr empfindlicher Test für die Beobachtung der Entzündung des Sehnervs und die Möglichkeit auszuschließen, eine strukturelle Läsion. Ein MRT ist auch an dieser Stelle nützlich bei der Erkennung demyelinative Läsionen im Gehirn von Patienten mit MS .
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