Nehmen Geschichte des Patienten . Patienten mit bakterieller Keratitis in der Regel mit einem plötzlichen Auftreten von Schmerzen , Lichtempfindlichkeit und eine Abnahme der Vision vor.
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Document Risikofaktoren für bakterielle Keratitis . Die Patienten tragen häufig Kontaktlinsen haben die jüngsten Trauma an der Hornhaut , darunter Chirurgie, oder verwenden Auge Medikamente. Andere Ursachen sind ein geschwächtes Immunsystem , Hornhauterkrankungen und Tränenmangel .
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Führen Sie eine körperliche Untersuchung des Auges. Häufige Befunde sind eine ulzerierte Epithel , Stroma- Entzündung, Gewebeverlust und Stroma- Stroma- Ödem . Weitere Merkmale sind Falten in der Descemet -Membran , Ödeme im oberen Augenlid und entzündet Tafel im Endothel.
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Identifizieren Sie die spezifischen Erreger . Nehmen scrapings der Hornhautgeschwüren, die die Kanten enthalten. Das Kratzen sollte im Blut , Schokolade und Sabouraud-Agar kultiviert werden. Gemeinsame Flecken sind säurefeste Färbung, Gram und Giemsa . Verwenden Sie ein Acridinorange oder Calcofluor weißen Fleck , wenn Sie eine Pilz-oder Amöbeninfektion vermuten .
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Führen Spaltlampenfotografie , wenn die spezifische Ätiologie ist in Zweifel. Dies kann in chronischen Fällen , die nicht auf Antibiotika reagieren besonders hilfreich sein. Ein B- Scan- Ultraschall kann Endophthalmitis als Diagnose in Fällen, in denen die Augen haben schwere Hornhautgeschwürezu beseitigen.
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