Cellophan Makulopathie ist die Entwicklung eines feinen , glänzenden Membran auf der Oberfläche der Netzhaut . Diese Wucherungen können tiefgreifende Sehverlust durch Abdecken , verzerren oder Lösen der Fovea centralis in der Mitte der Netzhaut führen. Bei jüngeren Patienten , können diese Membranen ohne Symptome in sonst normalen Augen mit normaler Vision zu entwickeln . Wenn diese Wucherungen sind dick und zusammengezogen, wird die so genannte Makula Pucker . Die meisten Fälle treten gleichzeitig mit Netzhautlöchern, Augengehirnerschütterungen, Netzhautentzündungoder nach einer Augenoperation .
Ursachen
Die Ursachen der Zell Makulopathie kann idiopathisch , die sich spontan vor dem Altern oder diabetischer Narben , die hauptsächlich bei älteren Patienten auftritt. Andere Ursachen sind Netzhaut- Verfahren wie Netzhautablösung Chirurgie, Photokoagulation und Kryotherapie. Cellular Makulopathie kann auch durch vaskuläre Erkrankungen einschließlich Venenverschluss und Diabetes mellitus oder durch intraokulare Entzündung verursacht werden. In den meisten Fällen entwickelt sich in die Augen , ohne vorherige Geschichte der visuellen oder medizinische Probleme zellulären Makulopathie .
Sehbehinderung
meisten Membranen, die auf der Oberfläche wachsen die Netzhaut sind mild und wenig oder keine Auswirkungen auf die Sehkraft haben . In Fällen mit ausgeprägter Wachstums kann die Membran Verzerrung in der Makula Bereich der Netzhaut , die zu Sehstörungen , die im Laufe der Zeit verschlimmern führt verursachen. Diese Wucherungen und Membranen in der Regel nicht dazu führen, völliger Blindheit und in der Regel Auswirkungen auf die Mitte der Vision , so dass das periphere Sehen nicht beeinträchtigt.
Behandlung und Operation
Einige Patienten mit Cellophan Makulopathie wird zeigen keine Symptome ; In solchen Fällen ist keine Behandlung außer Beobachtung erforderlich . Für Patienten mit eingeschränkter Sicht, sind die einzigen wirksamen Behandlungen Vitrektomie und MembranschalenChirurgie. Mit einem Lichtleiter , eine klare Flüssigkeit Infusionsleitung und eine glasartige Schneider und Absauger in etwa die Größe eines Kugelschreibers Tinte nachfüllen , die glasartige Schicht und diabetischer Narbengewebe entfernt wird, während das Auge durch Flüssigkeit aufgepumpt gehalten . Dieser Vorgang ist sehr schwierig , und die Ergebnisse variieren. Die besten Ergebnisse werden erreicht, wenn das Sehvermögen des Patienten ist besser als 18.06 vor der Operation ( 20/20 Vision ist normal ) .
Wieder
Genesung nach Operation nehmen können bis zu drei Monaten . Die Patienten tragen eine Augenklappe bis zum Morgen nach der Operation, und folgen mit Augentropfen angewendet mehrmals pro Tag für zwei bis drei Wochen. Die meisten Patienten können übliche nicht- anstrengende körperliche Aktivität wieder aufzunehmen, sondern die Fähigkeit, kompliziertere Funktionen wie Arbeit, Fahr-und andere komplizierte visuelle Aufgaben variieren.
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