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Bone Marrow Transplant Graft -versus-Host

Patienten mit Leukämie oder anderen Blutkrankheiten brauchen manchmal eine Knochenmarktransplantation zu helfen, behandeln oder zu verhindern Rückfall ihrer Erkrankung . Graft-versus- Host-Krankheit ( GVHD ), ist eine mögliche Komplikation der Knochenmarktransplantation. Es kann akut oder chronisch sein und ist im Wesentlichen, das Zeichen einer Schlacht zwischen den Krebspatienten (Host) und dem Spender-Knochenmark ( Transplantat ) . Bone Marrow

Knochenmark ist eine schwammartige Material in den Knochen. Das Knochenmark in bestimmten Knochen, wie beispielsweise der Hüfte , enthält Stammzellen, die zur Herstellung von Blutzellen verantwortlich sind. Diese Blutzellensind weiße Blutkörperchen, die Infektionen bekämpfen , rote Blutkörperchen , die Sauerstoff transportieren, und Blutplättchen, die die Blutgerinnung aktivieren. Manchmal sind die Stammzellen abnormen Zellen . In Leukämie, zum Beispiel, das Knochenmark produziert abnormale weiße Blutkörperchen , die zu schnell wachsen und nicht aufhören zu wachsen, was zu lebensbedrohlichen Anämie, Blutungen und Infektionen.
Bone Marrow Transplant

Ärzte manchmal wählen , um beschädigte Mark durch gesundes Knochenmark über eine Knochenmarktransplantation (BMT) , um den Blutkrebsarten wie Leukämie zu ersetzen. Um dies zu erreichen , verwenden sie erste Chemotherapie oder Strahlung, um die erkrankten Knochenmark zu zerstören. In einigen Fällen ist dies jedoch nur ein Nebenprodukt der Zerstörung der Krebsbehandlung , was zu der Notwendigkeit BMT . Sobald sie das beschädigte Mark ausgerottet , Ärzte einzuführen gesunde Knochenmark über die Blutbahn . Wenn die Transplantation gelingt, wird der neue Mark
Donor

Einige Patienten können gesunde Knochenmark von ihren eigenen bieten während einprägen und beginnen Sie, den normalen Blutzellen .
eine Remission. Knochenmark während dieser Zeit geerntet wird für die spätere Verwendung , als autologes Transplantat genannt, gespeichert . , In den meisten Fällen kommt jedoch Knochenmark von Verwandten oder anonymen Spender ( allogene Transplantation) . Nach der Durchführung spezielle Bluttests , einschließlich DNA -Matching, Ärzte sorgfältig prüfen, allgemeine Gesundheit , Alter und anderen relevanten Faktoren, um das bestmögliche Spiel Spender für den Patienten zu finden.
Graft-versus- Host-

Trotz Vorsichtsmaßnahmen, um die beste Übereinstimmung vorhanden zu finden, können GvHD nach KMT , wenn das Transplantat ( gespendet Mark) lehnt den Host ( den Körper des Patienten ) auftreten . Es verwendet , um die T-Zellen, Geweben und Organen des Körpers des Hosts in einem Versuch abzuwehren , was sie als eine fremde Invasion sieht angreifen. Akute GvHD kann innerhalb von drei Monaten nach der Transplantation auftreten und ist häufiger bei Patienten, die Transplantationen von nicht verwandten Spendern . Chronische GVHD kann viele Monate nach einer Transplantation Jahre zu entwickeln. Es kann in der Haut, Leber, Augen, Mund, Lunge, Magen oder der neuromuskulären oder Harnwege auftreten . UCSF -Kinderklinik ( ucsfchildrenshospital.org ) berichtet über eine 10 bis 20 Prozent Wahrscheinlichkeit des Sterbens von GVHD .
Symptome /Warnung

Symptome der GVHD -Show in der Gegend betroffen. Wenn die Augen betroffen sind, kann Bindehautentzündung, Trockenheit, Reizungen oder Juckreiz auftreten . Auf der Haut kann Hautausschläge und Juckreiz zu entwickeln. Gelbsucht oder Bauchschwellung kann Leberbeteiligung signalisieren. Appetitlosigkeit , Krämpfe und Durchfall kann darauf hindeuten, der Magen ist betroffen. Weiße Flecken im Mund oder Empfindlichkeit gegenüber bestimmten Nahrungsmitteln kann GVHD vorschlagen. Patienten sollten ihren Arzt sofort für solche Symptome treten oder wenn sie Fieber oder andere Anzeichen einer Infektion zu erleben.

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