Das Konzept der motivierenden Gesprächsführung wurde erstmals von Professor William R Miller in einem Artikel von 1983 in diskutierte " Behavioral Psychotherapie . " Dr. David B. Rosengren , der National Health Care für Obdachlose Rat , erläutert die wichtigsten Grundsätze der MI um in der Beratung eingesetzt werden. Der Versammlungsleiter oder Berater sollte in MI Techniken , bevor Sie ein Alkoholiker oder Drogensüchtigen helfen, zertifiziert werden. Der Umgang mit Drogenabhängigen erfordert einen festen Griff der MI Prinzipien .
Tore
Der erste Schritt in MI ist für den Versammlungsleiter , den Drogensüchtigen zu interviewen und vorsichtig versuchen, Detail die Lücke , die zwischen Blick von sich selbst des Kunden vorhanden ist, und seine Handlungen. Zum Beispiel kann ein Therapeut einen jungen Mann , was seine Ziele für die Zukunft sind zu fragen. Er kann sagen, dass er zu einem Arzt oder Sportler sein will. Der Therapeut würde dann fragen, wie der Client in der Schule oder in Mannschaftssportarten zu tun . Der Therapeut würde Fragen verwenden, um den Patienten zu bringen , dass die Verwendung von Drogen und eine Zukunft in der Medizin oder als Profi-Sportler zu verstehen, kann nicht mischen.
Einzelheiten
MI Therapeuten dafür sorgen, dass Fragen sind nicht wertend und verwenden Sie keine Etiketten. Das Ziel der MI ist, den Patienten zu erhalten , um ihre Probleme von innen zu realisieren, anstatt eine Autoritäts ihr sagen, was falsch ist. Eine gute MI -Berater ist in der Lage, um Widerstand zu arbeiten. Wenn der Patient wird defensiv, wird der Berater die Art der Befragung zu ändern. Ziel des Therapeuten ist es , ein Gefühl von dem Kunden : "Ich kann es tun " zu vermitteln. Der Therapeut kann den Kunden auffordern, mal überwand sie Schwierigkeiten und Herausforderungen zu beschreiben. Dies motiviert die Drogensüchtigen , zu glauben, sie verändern kann. Der Therapeut drückt MI Empathie für den Kunden und schafft eine Atmosphäre von Offenheit und Ehrlichkeit. Wenn der Patient den Therapeuten vertraut , wird er bereit sein, mehr beschreibend für Gefühle und Verhaltensweisen Vergangenheit sein , und verstehen, dass der Therapeut hat seine besten Interesse am Herzen .
Schwächen
Einige der Schwächen der MI gehören nicht mit einem Weg, um mit Drogenabhängigen , die nicht bereit für Feedback sind umzugehen. Ein Client in der Ablehnung wird von MI Fragen und Beratung unberührt. Zum Beispiel , eine Person, die nicht glaubt, ihre Kokainsucht wird ihre Karriere oder Privatleben betreffen , dürfen nie in der Lage zu erkennen, dass es ist. Selbst wenn sie wird für eine Woche fehlt der Arbeit entlassen , wird sie der Chef schuld und nicht die Krankheit. Ein weiterer Nachteil ist, dass ein Drogenabhängiger können motiviert werden, in einem therapeutischen Umfeld ändern, aber einmal zurück in der platziert "realen Welt ", Freunde und Peer- Druck kann einen Rückfall verursachen.
Studie
In einer Studie der Universität von New Mexico Center am Alkoholismus , Drogenmissbrauch und Sucht von William R. Miller , Paul Amrhein , Carolina E. Yahne und J. Scott Tonigan , über 200 Patienten erhielten oder nicht MI gegeben . Es gab keinen signifikanten Effekt auf die Rückkehr zu Suchtverhalten zwischen den beiden Gruppen. Die Patienten hatten ein starkes Bekenntnis zu ändern, bis der Therapeut wechselte von Empathie mit dem Kunden zu geben Feedback und Beurteilung drücken für einen tatsächlichen Plan der Veränderung. An dieser Stelle viele der Kunden wurde beständig.
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