Eine Art von Magensonde wird als G -Tube bekannt. Es wird auch manchmal ein PEG -Tube , Mushroom , MIC oder Malecot Röhre. Der G- Rohr direkt an den Magen des Patienten durch einen Einschnitt in der Bauchwand Struktur verbunden. Diese Art der Ernährungssonde ist für die langfristigeZufuhrrohrausgebildet ist und seine Platzierung in der Regel auf der linken Seite der Bauchhöhle leicht unter den Rippen .
Magenausfluss kann mit diesem Tubusplatzierung auftreten . Die korrosive Natur der Magensäfte im Magen kann die Haut um den Einschnitt zu reizen , wenn eine Leckage . Die richtige Reinigung und Gaze Abdeckung sind getan, um diese Irritationen zu minimieren .
J -Tube
Der J -Tube , die auch als Jejunostomie Rohr oder PEJ-Sonde genannt, ist eine andere Art von Magensonde . Wie die G- Rohr , ist diese Röhre Ort chirurgisch durch einen kleinen Schnitt in der Bauchwand. Aber die J- Rohr direkt an Dünndarm -und Nährstoff des Patienten verbunden komplett umgehen den Magen mit dieser Art von Sondenernährung . Gewöhnlich wird der Schlauch in Richtung der Mitte des Bauches angeordnet und an dem oberen Teil des Dünndarms verbunden. Die Fäden werden manchmal verwendet, um das Rohr in Position zu halten. Eine Förderpumpe , die eine vorbestimmte Menge an Nährstoffmischung in den Rohrpumpenmüssen mit dieser Art von Ernährungsschlauch -Setup verwendet werden.
NG -Tube
gemeinsame kurzfristigen Einsatz Einfüllöffnung wird die NG- Schlauch auch als Magensonde bekannt und wird in die Nasenlöcher des Patienten angeordnet . Die Rohre sind kleiner als die in der chirurgischen Platzierungen verwendeten Rohre und sie durch die Nase durch die Speiseröhre in den Magen laufen .
Platzierung der Röhre müssen überprüft und vor jeder Fütterung eingestellt werden. Chirurgische Band wird oft verwendet, um den Schlauch in die Nase .
Methode der Nährstoffzufuhr in die Röhre zu sichern
Es gibt eine Reihe von Möglichkeiten, wie der Nährstoff -Mix Formel gegeben durch den Ernährungsschlauch . Die Methoden sind die Bolus /Spritze Methode , Tropfmethode und die Pumpe Feeding -Methode.
Bolus /Spritze Methode verwendet eine Spritzennadel , um den Nährstoff Formel in die Außenöffnungder Ernährungssonde zu liefern. Die Krankenschwester oder Arzt misst die Menge der Formel für den Patienten erforderlich, und gießt es in eine Spritze . Die Spritze Spitze innerhalb des Futterrohröffnunggelegt und wie die Spritze oben gedrückt wird, mit Hilfe der Schwerkraft fließt die Flüssigkeit in die Röhre.
Die Tropfverfahren, wie der Name schon sagt, nutzt auch die Schwerkraft zu liefern Nährstoffe durch die Magensonde . Diese Methode ist ähnlich der verwendet wird, um IV liefern Methode Dosen von Medikamenten. Eine Formel Tasche wird über Rohre zum Futterrohr verbunden und hing an einem Infusions Rack, das über dem Patienten. Eis- Beutel können in die Tropf Tasche befestigt , um die Formel zu kühlen und eine Rollenklemme auf der Tasche Rohr gegeben steuert den Fluss der Formel . Taschen sind in der Regel alle 24 Stunden gewechselt , um das Risiko von Bakterien in der Formel zu verringern und sicherzustellen frischen Formel verwendet wird.
Pumpenzufuhrverfahrenist ein Verfahren zur Lieferung Formel , die von einem Gerät mit Batterie gesteuert wird, oder Strom. Die Höhe der Formel zu liefern wird vom Arzt bestimmt und entsprechend auf Steuerelemente der Vorrichtung eingestellt. Diese Methode ist für J- Saugschlauch Schlauchverbindungen verwendet , um die Nahrung durch die Röhre (die manchmal unter der Schwerpunkt des Patienten fällt ) bewegen, und sorgt dafür, dass ist, macht sie in den Dünndarm .
Überlegungen
ein Patient kann Unbehagen mit der ersten Platzierung einer Magensonde zu fühlen, unabhängig von der Art oder Methode verwendet. Dies ist auf Reizung durch das Rohr als auch den Heilungsprozess des Körpers durchlaufen , wenn ein Einschnitt für das Rohr verursacht werden.
Futterrohresind nicht immer zu einem festen Bestandteil der Versorgung eines Patienten , können sie für kurze Zeiträume mal eingesetzt und entfernt werden, wenn die richtige Ernährung kann ohne die Verwendung einer Ernährungssonde gewährleistet werden kann .
Warnung
Ernährungssonden sollte nur gestellt werden , angepasst oder durch lizenzierte und geschulte Ärzte oder Krankenschwestern entfernt . Ziehen an , Quetschen oder versuchen, ein Zufuhrrohr von dem Patienten oder einem nicht ausgebildete Person anpassen können eine Reihe von Problemen und Gefahren von Erstickung , Beschädigung oder Tränen in die inneren Organe in der Nähe der Eintrittsstelle und eine erhöhte Infektionsgefahr verursachen.
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