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Pediatric Portal Hypertonie Aszites Komplikationen

Portal Hypertonie ( PHT) ist eine Beschwerde oft in beiden Kindern und Erwachsenen , die aus verschiedenen chronischen Lebererkrankungen leiden gefunden. Die Leber ist ein Organ, das Galle Bauch für die Verdauung und sondert auch filtert das Blut aus dem Magen und Darm, die Zerlegung in überschaubare Substanzen für den Rest des Körpers. Wenn die Leber wird verzweifelt und Leberzirrhose ( narbige ) den Blutdruck in der Pfortader steigt ungewöhnlich . Aszites, eine anormale Bündelung des Fluids, das Albumin, Glukose und Elektrolyte in der Bauch (Bauch ) Hohlraum , ist eine von mehreren Komplikationen von Lebererkrankungen und PHT . Portal Hypertonie Symptome und Komplikationen

Auf seiner eigenen , nicht PHT nicht mit Symptomen zu präsentieren. Typischerweise ist es nicht, bis eine Komplikation auftritt , dass eine Diagnose bestätigt . Manchmal ist eine Routine- Endoskopie wird Ösophagusvarizen offenbaren. Varizen auftreten, wenn sich ein Hindernis und Druck baut sich in der Pfortader , wodurch neue Adern genannt Sicherheiten zu erscheinen. Diese Sicherheiten sind in der Regel größer , prall Venen und sie platzen und Blutungen können , manchmal tödlich . PHT ist auch diagnostiziert , nachdem ein Patient klagt über Fülle und Beschwerden im Bauchraum oder Kurzatmigkeit , in der Regel aufgrund von Aszites . Eine weitere Komplikation der PHT heißt hepatische Enzephalopathie . Wenn die Leber krank ist , ist es nicht das Blut optimal filtern. Giftstoffe , die normalerweise aus dem Blutstrom entfernt werden, bleiben im Umlauf oder werden umgeleitet , unter Umgehung der Leber vollständig durch das neue Sicherheiten Venensystem , bis sie das Gehirn erreichen . Dies führt zu Verhaltensänderungen , Benommenheit oder Verwirrung
Diagnose

Die oben genannten Komplikationen zu arbeiten, um PHT diagnostizieren. Außerdem können die Ärzte mit einem Ultraschall -Doppler- Flussstudie oder eine Computertomographie ( CT) -Scan verwenden, um den Blutfluss durch das Portal -System zu beobachten. Ein weiteres Tool ist eine Angiographie , Injizieren Farbstoff in das Kreislaufsystem und dann die Beobachtung der Pfad des Farbstoffs mit x-ray.
Behandlungen

Eine Zeile Behandlung ist es, den Blutdruck durch eine Verlangsamung der Herzfrequenz mit einem beta-Blocker Medikamente wie Nadolol reduzieren. Ein anderes Mittel ist für einen Chirurgen , einen Shunt oder neue Verbindung zwischen der Pfortader-System und die Hohlvene erstellen. Die Vena cava wird die Vene , die das Blut aus den unteren Extremitäten und den Nieren, dem Herzen führt . Diese Umleitung wird der Druck reduziert und die portale Hypertonie . Wenn der PHT hat verursacht Blutungen aus Ösophagusvarizen , dann eine andere chirurgische Verfahren , eine Endoskopie , durchgeführt wird. Während einer Endoskopie die Krampfadern werden ligiert ( mit Gummibändern abgebunden ) , um die Blutung zu stoppen und schrumpfen die Adern. . Symptome und Komplikationen
< br : Folgeligationsverfahrenwerden als Follow-up , zu beobachten, und fügen Sie weitere Banden , wenn nötig , in der Regel ein oder zwei weitere Male nach der ersten Dringlichkeitsverfahren
Aszites erforderlich >

Wenn bestimmte Körpersysteme beeinträchtigt werden , Fluid aus der Leber, des Darms, des lymphatischen Systems oder des umgebenden Blutgefäßen in die Bauchhöhle austreten. Lebererkrankungen ist die häufigste Ursache von Aszites , aber es kann auch mit Nieren-( Niere) Versagen, Herzinsuffizienz , Lymphom, Bauchspeicheldrüsenentzündung, Tuberkulose oder sogar auftreten . Die Symptome umfassen eine vollständige oder auch aufgeblähten Bauch , verminderter Appetit, und manchmal Kurzatmigkeit. Große Mengen von Flüssigkeit verursachen den Bauch straffen und manchmal auch die Marine verschwindet zu werden oder wird herausgedrückt und manchmal die Knöchel geschwollen mit extra Flüssigkeit ( Ödem) .

Eine Komplikation von Aszites ist die Gefahr von spontanen bakteriellen Peritonitis (SBP ), die eine schwere Infektion der Aszites-Flüssigkeit ist . Es ist mit einem Antibiotikum -Therapie behandelt. Wenn SBP ist unbehandelt kann es tödlich sein
Diagnose

Aszites ist schwer zu diagnostizieren, es sei denn, es ist mindestens ein Liter bereits in den Bauch angesammelt Flüssigkeit. Ein Arzt kann den Bauch des Patienten für Dumpfheit , die Flüssigkeit zeigt überprüfen zu erschließen. Ein weiterer Test als " Flüssigkeit Welle . " Druck wird auf der Mittellinie des Bauches , indem der Patient oder ein Assistent setzen ihre Hand fest und vertikal entlang der Marinebereichaufgebracht. Dann legt der Arzt seine Hände auf beide Seiten des Bauches und klopft die rechte Seite . Eine Welle von Flüssigkeit auf der gegenüberliegenden Seite , wenn Aszites Filz vorhanden ist.
Behandlungen

Abhängig von der Schwere des Aszites , dem Zustand der Leber und der Nieren, und andere Symptome ; die empfohlene Behandlung ist eine Kombination aus Bettruhe, Flüssigkeitsrestriktion und Natrium- Beschränkung . Manchmal ist eine Technik, die als Punktion verwendet. Parazentese ist das Ablassen des Aszites durch eine Punktion . Die Flüssigkeit fließt durch ein Rohr und wird gesammelt und im Labor untersucht, um sowohl die Ursache des Aszites und wenn Infektion vorliegt .

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